@saeft_2003
Fehler endlich gefunden!
AirFlow, OperatingMode, Preset-Temp, Winddirection... dürfen NICHT unmittelbar hintereinander geschrieben werden (z.B. bei der Initialisierung). Die Anlage muss jede Änderung ERST (!) bestätigen, bevor ein neuer/anderer Parameter gesetzt werden kann.
NEWS
Latest posts made by Steff 0
-
RE: Mitsubishi Heavy Industries Split Klimaanlage
-
@steff-0 said in Mitsubishi Heavy Industries Split Klimaanlage:
@saeft_2003 said in Mitsubishi Heavy Industries Split Klimaanlage:
Also das ganze läuft jetzt. Man musste sich mit dem AP des WLAN Adapter verbinden. Das "lustige" ist in der ganzen Anleitung steht nirgendswo das Passwort RAC2WLAN. Bloß auf der ersten Seite ist ein Typenschild wo ganz klein das Passwort steht das habe ich nur aus Zufall gefunden...
Also das ganze läuft jetzt. Man musste sich mit dem AP des WLAN Adapter verbinden. Das "lustige" ist in der ganzen Anleitung steht nirgendswo das Passwort RAC2WLAN. Bloß auf der ersten Seite ist ein Typenschild wo ganz klein das Passwort steht das habe ich nur aus Zufall gefunden...
Kommt bei Dir auch im Logfile ständig der Fehler
"Cannot read properties of undefined (reading 'airconStat')"
Ich habe den Fehler im Quelltext nicht lokalisieren können...
-
Kommt bei Dir auch im Logfile ständig der Fehler
"Cannot read properties of undefined (reading 'airconStat')"
Ich habe den Fehler im Quelltext nicht lokalisieren können... -
RE: Mit SE8K-RWS und BYD-Speicher das Speicher laden regeln
@lisalisa said in Mit SE8K-RWS und BYD-Speicher das Speicher laden regeln:
@steff-0 Installiere doch einfach den solaredge-modbus Adapter, da hast du alles was man braucht .
OK... und wo finde ich den Adapter?
Ich habe ja schon die Adressen für den Solaredge-Wechselrichter SE10k und die für die Batterie in den Modbusadpter eingepflegt. Lesen kann ich diese schon. Mir fehlen nur noch die Parameterlisten, um einzelne Adressen gezielt zu setzen. -
@lisalisa
Die werden im Modbus auch alle gelesen...
Welche SCHREIB-Parameter hast Du für die Register
103237
103243
herausgefunden? -
@lisalisa said in Mit SE8K-RWS und BYD-Speicher das Speicher laden regeln:
sunspec-implementation-technical-note.pdf
So ist es... Da bekomme ich aber nur die Register der Solaredge-Anlage.
Hast Du die Parameter für die Batterie ausprobiert? Ich habe mit Try und Error schlechte Erfahrungen gemacht. -
@lisalisa
Das sieht ja gut aus...
Gibt es für die einzelnen Parameter auch eine Dokumentation (seitens BYD)?
Im Netz ist da ja nichts zu finden. -
RE: Solaredge Adapter (Photovoltaikanlage)
@lisalisa
Vielen Dank für die Infos.
Die Modbus-Register funktionieren. Das mit den BYD-HVS-Adapter habe ich nie probiert. Habs jetzt mal hineingezogen... Es funktioniert auch mit der LVS Und der Adapter erkennt auch die Batterie als LVS.In manchen Fällen möchte ich nicht, dass die Batterie weiter entladen wird. Dies ist z.B. der Fall, dass ich bei einer Ladung mit der Wallbox dann eine Restkapazität im PV-Akku für die Nacht vorhalten möchte.
Wie kann man den PV-Akku dazu hindern, weiter Leistung abzugeben? Welchen (Register)"Schalter" muss man da setzen? -
RE: Solaredge Adapter (Photovoltaikanlage)
@osu
Hallo zusammen,ich bekomme einfach nicht meine BYD LVS 12 ins System. Daher suche ich nach den modbus-(Holding)Register für die Batterie. Der Akku ist an eine Solaredge - Anlage angeschlossen.
Hat vielleicht einer die Register für die Batterie / gibt es ein Datenblatt wo ich die Register finden kann. Im Netz finde ich nichts und BYD mach daraus ein Geheimnis.
Das ganze soll mit dem IOBroker erfasst werden und für eine LVS gibt es keinen Adapter
-
RE: Tesla Überschussladen
@mkn2023
Hallo,
ich verzweifle z.Zt. an der Ansteuerung der SolarEdge Wallbox, die ja eigentlich eine P30 sein soll.
Gibt es eine Möglichkeit die Wallbox über den Modbus anzusteuern/abzufragen? Wenn Ja hat jemand die Modbus-Adressen?