@cash ah perfekt, danke
NEWS
Latest posts made by pudding90
-
RE: Hue Push API für Hue Adapter
Hallo zusammen,
der Thread hier ist komplett eingeschlafen, aber ich fand das Thema interessant. ist das Script obsolet, weil der Adapter inzwischen push unterstützt? Ich habe mein polling immernoch auf 2 Sekunden stehen und frage mich, ob das einen unnötige Last auf meinem System erzeugt...
im Changelog des Adapters werden PUSH Api Einträge vermerkt, aber so ein richtiger Wechsel fand da eher nicht statt, oder?
edit: also meine eigentliche Frage ist: "was ist zum thema "PUSH API" jetzt best practise?"
-
RE: Lovelace tankerkoenig-card
@pudding90
okay, hat sich wie so oft nach einiger Zeit des "try&error" erledigt
ich habe die tankerkoenig-card.js bearbeitet mit 3 "Vorschlägen" aus den noch offenen issues der originalen Karte.Ich habe also nun:
-die "original" karte genommen, nicht die für ioBroker angepasste
-die 3 Anpassungen in der js Datei gemacht- /local/bilder irgendwas/... durch /cards/ ersetzt, so dass man die png Bilder in der Instanz unter eigene Karten reinladen kann
sieht nun so aus:
-
Lovelace tankerkoenig-card
Hallo zusammen,
ich bin auf den verlinkten Beitrag gestoßen, bekomme aber die custom-card nicht zum laufen.
Ich bekomme immer angezeigt, "custom element doesn't exist: tankerkoenig-card"ich habe auf dem original github repo von panbachi in den issues gesehen, dass die karte seit HA 2022 irgendwas... nicht mehr funktioniert - ob das nun damit zu tun hat, dass sie bei mir nicht "existiert", weiß ich nicht.
Ich frage mich gerade lediglich, ob noch einer von euch diese Karte aktiv am laufen hat?Danke
Gruß René -
RE: Test lovelace 4.x
@garfonso said in Test lovelace 4.x:
@pudding90 said in Test lovelace 4.x:
Daher meine Frage: soll ich auf "latest" umschalten und die 4.1.2 installieren?
Ich würde auch die 4er empfehlen. Du musst dafür nicht auf "latest" umschalten, sondern kannst im admin Expertenansicht aktivieren, mit klick auf die "Katze" und dann "von NPM installieren" und da lovelace auswählen die aktuellste Version nehmen (ist die gleiche, wie im latest).
Danke für die Rückmeldung den Tipp mit der NPM Installation habe ich versehentlich schon selbst herausgefunden
Ich bin bereits gelegentlich am Basteln und mein altes UI sachgemäß am nachbauen.Ich bin noch unschlüssig, ob ich nach Räumen oder Gewerken sortieren soll :D...
-
@david-g danke schonmal
wirkt erstmal (nur vom lesen) etwas komplexer, da hier auch themes und custom cards (viel von mushrooms gelesen) ins spiel kommen.
-
@garfonso Hi!
mein erster Beitrag hier - ich nutze aktuell jarvis und wollte mir einfach aus Interesse mal Lovelace ansehen.
Daher meine Frage: soll ich auf "latest" umschalten und die 4.1.2 installieren? ist diese "stable" genug :D?
oder lieber mit der "alten" 3er testen? -
RE: jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
Hallo zusammen,
ich habe gestern mein Jarvis auf die aktuellste Version gehoben (3.0.13) und freue mich, dass es wieder wie bei v2 über den reverse Proxy läuft! - allerdings nutzt Jarvis ja jetzt nicht mehr den Web Adapter, womit also das Login einfach übergangen wird! Wenn ich jetzt also auf die Seite zugreife via Port 8400 kann ich jederzeit einfach ohne Passwort Abfrage aufs WebUI und dort Sachen schalten.
Gibt es eine Möglichkeit, ein Passwort davor zu schalten? ich finde leider nichts, so wie ich mir das vorstelle
Vorher kam das normale Login wie auch bei der ioBroker Seite.Danke im Voraus
Gruß
RenéEdit: Ich habe jetzt via nginx eine Basic http Auth davor geschaltet. reicht mir erstmal