@tim2zg
Hallo Tim,
vielen Dank für den Adapter. Ich konnte ihn ohne Probleme installieren und kann auch die Werte in Objekte sehen.
Jedoch kann ich keine Werte schreiben. Im Protokoll kommt eine Warnung: "Read-only state...". Kann mir jemand sagen wie ich ein Objekt wie z.B. "amp" beschreiben kann? Danke im Voraus.
VG
Eugen
NEWS
Best posts made by EugHel
-
RE: Fronius Wattpilot Test 4.0.x
-
@tim2zg
Danke Vorab für den Support.
Ich habe den Adapter neu installiert, aber keine Änderung bei mir. Mit aktualisieren geht es nicht und mit steuern kommt die type Meldung im Log.
Nach der Neuinstallation des Adapters kommt jetzt alle 150s eine debug Meldung "checkUpTime". ist es richtig?
Latest posts made by EugHel
-
RE: Test Adapter Smart EQ und Hello Smart v0.0.x
@god2000
Hier auch das selbe Problem.ich habe bei den Kollegen im anderen Forum gelesen, dass sich der Link geändert hat.
https://github.com/evcc-io/evcc/discussions/1564 -
@tim2zg
Hallo Tim,
Ich habe den Adapter neu installier und aktuell auch auf 4.5 upgedatet. Die Synchronisierung funktioniert soweit. Es sind nur die Meldungen im Log mit "checkUpTime".Grüße Eugen
-
@tim2zg
Danke Vorab für den Support.
Ich habe den Adapter neu installiert, aber keine Änderung bei mir. Mit aktualisieren geht es nicht und mit steuern kommt die type Meldung im Log.
Nach der Neuinstallation des Adapters kommt jetzt alle 150s eine debug Meldung "checkUpTime". ist es richtig? -
Die Authentifizierung habe ich bis her nicht verwenden. Ich kann das bei Gelegenheit die Tage mal testen.
-
@hub01
Hallo.
ich versuche gerade die Ladung zu stoppen bzw. zu starten.Mit dem Befehl: aktualisiere set_state mit 'frc;1' funktioniert es bei mir nicht.
Mit dem Befehl: steuere set_state mit 'frc;1' funktioniert es.
Es wird aber dann diese Meldung im Protokoll ausgegeben:
State value to set for "fronius-wattpilot.0.set_state" has to be type "string" but received type "boolean" -
@tim2zg
Hallo Tim,
vielen Dank für den Adapter. Ich konnte ihn ohne Probleme installieren und kann auch die Werte in Objekte sehen.
Jedoch kann ich keine Werte schreiben. Im Protokoll kommt eine Warnung: "Read-only state...". Kann mir jemand sagen wie ich ein Objekt wie z.B. "amp" beschreiben kann? Danke im Voraus.
VG
Eugen