@mickym Sorry, nach all den versteckten und dann auch nicht suchbaren Dateien war ich wohl etwas verwirrt.
Wenn die Dateien nicht versteckt und der der andere Pfad beachtet wird, lassen sich die Dateien finden und editieren. Nun funktioniert alles. Danke für die detaillierte Anleitung!
Jetzt muss ich nur noch mein Bewegungsmelder dazu bekommen, die ganzen Fehlalarme bleiben zu lassen...
NEWS
Latest posts made by Sminter
-
RE: Ersatz für vcgencmd nach Raspberry Kernel Update
-
@mickym Thx, für die Screenshots. Hatte anfänglich Schwierigkeiten. Vielleicht liegt es an der OS-Version oder dem Pi4. Kann es sein, das meine Settings-Datei wo anders liegt?
Und die .profile finde ich auch über die Dateisuche nicht.
Der NodeRed-Befehl ist kein Problem, nur greift er natürlich noch nicht... Weißt du wo ich die Datei noch suchen könnte?
-
@mickym Danke, genau das habe ich gesucht: Die Steuerung des Bildschirms per NodeRed. Kannst du mir noch den Export deines Flows zukommen lassen?
Da ich mich noch nicht lange mit dem Pi beschäftige. Wo finde ich die zwei anzupassenden Dateien auf dem Pi 4? -
RE: Füllstandsmessung per Pegelsonde.
@bastler
Hallo Bastler, habe dieses Forum leider erst heute gefunden. Witziger weiße, aber die selbe Lösung gebaut...
Hatte mir von der Pegelsonde auch stabilere Werte erwartet und daher auch über das ESP gemittelt:
Und dann so über Node Red dargestellt:
Ich hoffe, das hilft dir weiter...