@merlin123
Ja, loginn über Smartphone als auch über das Skoda ConnectPortal als Website geht und auf den Enyak kann ohne Probleme zugegriffen werden.
S-Pin wurde im Enyak angelegt für den Profilzugriff auf das (geschützte)Benutzerkonto, kann man auch über die WebSite ändern.
Habe wie vorgeschlagen die URL, die der IOBroker benutzt, direkt im Browser aufgerufen.
Ähnliche Fehlermeldung :
{"error":"invalid_request","error_description":"Invalid JWT RelayState token"}.
Werde mal versuchen einen ungeschützten Benutzer anzulegen und mal sehen, ob ich darüber rankomme.
Danke für die Ideen !!!
NEWS
Best posts made by JayBe
-
RE: Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
Latest posts made by JayBe
-
@sneak-l8
Super, danke fürs Teilen.
Hat bei mir super geholfen !!!Nachtrag : Fahrzeug ist ein Skoda Enyak, der seit dem 4.6 offline war.
-
@merlin123
Ab heute geht zum ersten Mal die Verbindung zum Enyak.
Leider hatte ich zwei Dinge gleichzeitig gemacht :- URL aus dem Log manuell am Rechner aufgerufen:
Hier kam ein Fenster, wo ich etwas bestätigen musste ( hatte ich weder in der App noch im WebPortal vorher gesehen)
Trotzdem gab es zwar die Fehlermeldung wie oben beschrieben, daher dachte ich, das hat nichts gebracht.
Wenn ich jetzt aber die URL nochmal manuell aufrufe, kommt dieses Fenster nicht mehr ( habe leider beim ersten Mal kein Screenshot gemacht). - Einen zweiten Benutzer angelegt, bei dem die S-PIN abfrage deaktiviert wurde. Dies habe ich im Enyak und der App gemacht. Hierfür in der App auch auf den neuen Benutzer umgeschaltet. Im IO-Broker aber gar nichts geändert - sondern weiter auf den unveränderten Hauptnutzer nutzen lassen.
Gestern Abend lief der Adapter noch nicht, aber heute am Morgen war die Vernindung plötzlich da und ist stabil.
Werde den zweiten Benutzer wieder löschen und die Tage beobachten.Vielen Dank für die Anregungen, haben in diesem Fall zur Lösung beigetragen, auch wenn mir nocht nicht klar ist, was letztendlich hier geholfen hat.
Danke,Danke,Danke !!!! - URL aus dem Log manuell am Rechner aufgerufen:
-
@merlin123
Ja, loginn über Smartphone als auch über das Skoda ConnectPortal als Website geht und auf den Enyak kann ohne Probleme zugegriffen werden.
S-Pin wurde im Enyak angelegt für den Profilzugriff auf das (geschützte)Benutzerkonto, kann man auch über die WebSite ändern.
Habe wie vorgeschlagen die URL, die der IOBroker benutzt, direkt im Browser aufgerufen.
Ähnliche Fehlermeldung :
{"error":"invalid_request","error_description":"Invalid JWT RelayState token"}.
Werde mal versuchen einen ungeschützten Benutzer anzulegen und mal sehen, ob ich darüber rankomme.
Danke für die Ideen !!! -
Moin,
sorry dass ich hier vermutlich mit etwas sehr trivialem ankomme, aber ich weiß nicht mehr weiter, denn ich stehe mir scheinbar selbst im Weg. Ich kriege ums Verrecken keine Verbindung zwischen dem Adapter und Skoda Connect für meinen Enyak hin.
Connect App E-Mail, password und S-Pin sind definitiv richtig. Als Type habe ic Skoda Enyak angewählt.
Mit der Skoda App mit denselben Daten funktioniert auch alles.
Bekomme immer :error No Token received. Please try to logout and login in the VW app or select type VWv2 in the settings info https://identity.vwgroup.io/signin-service/v1/consent/users ...... warn No Token received visiting url and accept the permissions or login and accept info Login in with skodae info starting. Version 0.0.72 (non-npm: ta2k/ioBroker.vw-connect) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vw-connect, node: v16.19.1, js-controller: 4.0.24
Habe auch schon vor lauter Verzweiflung die We App installiert und angemeldet. Geht auch mit den selben Daten, kann aber natürlich nicht den Enyak bei VW hinzufügen.
Habe auch sämtliche Zugriffe freigegeben, alles mögliche akzeptiert.
Interessanterweise funktioniert der Zugriff auf SKoda Powerpass, nur eben nicht auf das Fahrzeug...Was übersehe ich ?
Bin für jeden Hinweis dankbar,