@wendy2702 WLAN. Home-Manager, Sunny Boy und Wechselrichter sind an einem Switch von Netgear und gehen von da per LAN an einen Fritz-Repeater. Die Geräte-Web-Seiten kann ich jederzeit erreichen.
Wenn ich Modbus-TCP deaktiviere und dann wieder aktivieren, bekomme ich wieder eine Verbindung und die Daten sind im iobroker verfügbar. Habe mir mit Python ein web scraper gebaut, der das übernimmt, sobald die Instanz einen Fehler der Verbindung hat.
Wenn man bei der Instanz schaut, sind "Verbunden mit Host" und "Lebenszeichen" immer grün. Nur "Verbunden mit Gerät oder Dienst" ist rot
NEWS
R
Latest posts made by RoWi2907
-
RE: SMA Werte abfragen?
-
RE: SMA Werte abfragen?
@ralf_n, ich nutze ebenfalls den modbus-Adapter, um Werte von meinem SMA-Wechselrichter und dem Batterie-Manager auszulesen und verwende die Werte, um meinen Tesla M3 mit PV-Überschuss zu laden. Leider verliert der iobroker häufig die modbus-Verbindung. Wie sind deine Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit?
-
RE: SMA-modbus.0 --- TOT nach 2-3 Tagen ....
@flyer99,
habe das gleiche Problem und hatte gehofft, die Wartezeit zu erhöhen ist die Lösung. Leider verliere ich die Verbindung genau so schnell. Läuft es bei die noch stabil?