Und ich habe das so gemacht:
NEWS
Best posts made by cacherwolf
-
RE: Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
@haus-automatisierung said in Test Adapter Awtrix-Light:
@cacherwolf sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Das sind beides Werte die aus einem JS-Script kommen, die Werte die direkt aus dem Sonoff Adapter kommen werden aktualisiert.
Dann sind die Werte wohl nicht bestätigt? Es werden nur states angezeigt, welche
ack: true
sind. Siehe aktualisiere vs. steuere.Genau das wars. Ich habe jezt die Scripte auf aktualisiere umgestellt und es funktioniert.
Vielen Dank Matthias für die Hilfe und auch für die super Arbeit bei der Entwicklung des Adapters.
Latest posts made by cacherwolf
-
RE: Test Adapter Hoover hON
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das ich mich nicht mehr einloggen kann:Im App funktioniert alles nur hier im Adapter bekomme ich immer diese Fehlermeldungen.
Hat jemand eine Lösung?Danke und Gruß
-
Moin zusammen,
ich habe da ein Problem das ich einfach nicht gelöst bekomme:
Ich möchete mit einem Script das App "waschaschine" einschalten wenn sie läuft und auch wieder ausschalten wenn sie fertig ist. Ich mache das über den Datenpunkt awtrix-light.0.apps.waschmaschine.visible. Das mit dem Einschalten klappt auch, nur wenn die Maschine fertig ist klappt das nicht mit dem deaktivieren.Nach einigen Versuchen habe ich jetzt festgestellt das der Adapter kurz nach der Script Ausführung visible wieder auf true setzt.
Ich habe es im Script sowohl mit "aktualisiere" als auch mit "steuere" versucht, hat aber bei bein nicht funktioniert.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
awtrix-light.0 ist die v1.0.0 und
javascript.0 ist die v8.0.0 -
@cacherwolf sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Das sind beides Werte die aus einem JS-Script kommen, die Werte die direkt aus dem Sonoff Adapter kommen werden aktualisiert.
Dann sind die Werte wohl nicht bestätigt? Es werden nur states angezeigt, welche
ack: true
sind. Siehe aktualisiere vs. steuere.Genau das wars. Ich habe jezt die Scripte auf aktualisiere umgestellt und es funktioniert.
Vielen Dank Matthias für die Hilfe und auch für die super Arbeit bei der Entwicklung des Adapters. -
@mrjeschke said in Test Adapter Awtrix-Light:
@atomicix
Ich habe momentan das gleiche Problem. Nach einem Neustart des Adapters funktioniert es.
Sobald der DP das erste mal aktualisiert wird, steht im Display undefined.
Im log sehe ich dann ein refreshes too fast.
Der DP wird bei mir aber nur alle 15 Minuten aktualisiert.
Wenn ich ein alias auf diesen DP erstelle und mir diesen anzeigen lasse funktioniert es komischerweise.Ich habe auch zwei DP der nicht aktualisiert wird, auch der Umweg über den Alias funktioniert bei mir nicht.
Das sind beides Werte die aus einem JS-Script kommen, die Werte die direkt aus dem Sonoff Adapter kommen werden aktualisiert. -
Bei mir wird ein Wert (Wasser) in der Uhr nicht aktualisiert, in Grafana wird der gleiche Datenpunkt richtig dargestellt. Keine Fehlermeldungen.
Hat jemand einen Idee waran das liegen könnte?Wäre es möglich das Komma wieder in einen Punkt zu ändern oder habe ich das was verstellt?
-
@ben1983 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
@haus-automatisierung Wo kann ich denn die Anzahl der Dezimalstellen einstellen?
Aktuell gar nicht. Das Problem ist: Wenn ich alles konfigurierbar mache was es gibt, dann hat man pro Tabellenzeile 20 Spalten und auch sonst noch zig Optionen. Da sieht am Ende niemand mehr durch.
Da hast du bestimmt Recht und du leistet hier einen super Arbeit.
Für den einen sind Diagramme wichtig für den anderen Anzeigen mit einen zwei oder drei Nachkommastellen. Es allen richitg zu machen ist sicherlich nicht möglich. Ich denke aber das gerade die Anzahl der Dezimalstellen eine super Sache wäre da das bestimmt sehr viele nutzen werden. Ich muss im Moment auch einige Daten vorher "begradigen" bevor ich sie mir anzeigen lassen kann.
-
Bei mir wird jetzt auf einmal ein Komma statt eines Punkt angezeigt, ist das gewollt?
-
Du brauchst den MQTT Broker/Client Adapter und den dann als Server/Broker einrichten.
Die Werte aus dem Adapter dann unter MQTT in der AWTRIX eintragen.