@larry210472 . Hast du zufällig einen Schaltplan wie du den Jarolift TDEF an den Shelly1 angeschlossen hast? Viele Grüße Thomas
NEWS
Latest posts made by TomTom321
-
RE: Jarolift TDEF mit Shelly 1 und iobroker steuern
-
RE: VIS - Elemente werden im Web Interface nicht angezeigt
@codierknecht ok. habe ich verstanden.
Wie bekomme ich inGrafana einen externen Link? Selbst mit Public Dashboard bekomme ich nur localhost.Viele Grüße
Thomas -
@homoran
ja in der VIS habe ich für Grafana und ESPCam32 die lokale IP angegeben.Viele Grüße
Thomas -
@homoran Ich gehe nicht über IP Adresse von außerhalb auf die Seite sondern über iobroker.net.
Es funktioniert ja auch die JSON Tabelle mit den Werten (Andere Seiten meiner VIS mit z.B. Abfallkalender und Wetter funktionieren ohne Probleme). Nur Grafana Charts und das JPG Bild der ESP32 CAM werden nicht angezeigt.Viele Grüße
Thomas -
RE: Nachricht auf Mobile Phone wenn >1m³ pro Tag
Hallo zusammen,
sorry für die späte Antwort. War Beruflich leider sehr eingebunden im letzten halben Jahr...
@crunchip Danke für den Hinweis. Schau mir den Adapter an.Viele Grüße
Thomas -
VIS - Elemente werden im Web Interface nicht angezeigt
Hallo zusammen,
habe eine Problem mit meiner Visualisierung.
Wenn ich lokal auf meine VIS Zugreife sehe ich Grafana Charts und Screenshots einer ESP32CAMSobald ich aus dem Internet über httsp://iobroker.net zugreife erhalte ich folgendes Bilds
Was muss ich einstellen um die http Einbindungen auch über Internet zu sehen?
Viele Grüße
Thomas -
Nachricht auf Mobile Phone wenn >1m³ pro Tag
Hallo zusammen,
nutze seit einiger Zeit den Wasserzähler um am PC den Zählerstand zu überprüfen.
(Bad im Dachspitz wird selten genutzt, hie und da hängt die Klospülung und läuft dann die ganze Nacht....)Suche nun nach einer Möglichkeit eine Nachricht (z.B. per Signal - siehe https://www.elzershark.com/forum/index.php?thread/131-über-iobroker-an-den-messenger-signal-whatsapp-alternative-nachrichten-versenden/)
an mein Mobile Phone zu versenden wenn der Wasserverbrauch zu hoch ist (z.B. > 1m³ pro Tag).Ich sehe leider den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Viele Grüße
Thomas