@hydro88 Klasse, da war es - VIELEN DANK an alle!
NEWS
Latest posts made by Nachtfuchs
-
RE: Home Connect Adapter bekommt keine Verbindung
-
RE: Home Connect Adapter bekommt keine Verbindung
@meister-mopper Hallo, danke für die rasche Rückmeldung. Wie gesagt, die LogIn-Daten sind nirgends raus kopiert, sondern manuell eingetragen. In der App gehen diese auch ohne Probleme...
Was besagt denn der Protokolleintrag ganz oben "still pending..."`? Auf der developer homepage klappen die Login Daten auch
-
Home Connect Adapter bekommt keine Verbindung
Hallo Gemeinde,
ich komme mit dem Adapter leider nicht weiter, könnt ihr mir weiter helfen?
Wir steuern unseren Backofen über die App, d.h. eine Verbindung besteht.
Nachdem ich den Adapter runter geladen habe, bleibt der Adapter allerdings auf "gelb" - ich habe sowohl die mail als auch das Passwort, welche ich in der App verwende genutzt und die client ID mehrfach eingegeben - er bleibt aber einfach gelb.
Adapter Version ist die 1.4.3, Login in der App erfolgt über die single key ID.
Dank euch!
-
RE: MieleCloudService Adapter
@grizzelbee Ich neige mein Haupt in Demut und ziehe die Frage mal um
Dank euch dennoch!
-
RE: MieleCloudService Adapter
Hallo Gemeinde,
ich komme mit dem Adapter leider nicht weiter, könnt ihr mir weiter helfen?
Wir steuern unseren Backofen über die App, d.h. eine Verbindung besteht.
Nachdem ich den Adapter runter geladen habe, bleibt der Adapter allerdings auf "gelb" - ich habe sowohl die mail als auch das Passwort, welche ich in der App verwende genutzt und die client ID mehrfach eingegeben - er bleibt aber einfach gelb.
Adapter Version ist die 1.4.3
Dank euch!
-
RE: ioBroker Admin aktualisiert sich nicht
Hallo Thomas,
danke für Deine rasche Hilfe und - magic. Mit einem mal ist die neue Version drauf ... warum auch immer
-
ioBroker Admin aktualisiert sich nicht
Hallo Gemeinde,
folgende Herausforderung:
unter "Adapter" wird mir für den Admin-Adapter die Aktualisierung auf die 7.1.5 angezeigt. Wenn ich da raufklicke, wird die 7.1.5 installiert, es wird verkündet, die 7.1.5 ist installiert und der button unten rechts "neu laden" angezeigt. Wenn ich auf "neu laden" klicke, dann startert der Admin neu. So weit, so gut.
Wenn ich dann allerdings unter "Instanzen" in die Eigenschaften gehe, so steht dort weiterhin die 6.10.1.
Auch habe ich bereits den raspberryPi stromlos gemacht und den ioBroker neu hochgefahren, selbes Szenario.
Gehe ich jetzt wieder auf die Adapter, so wird mir erneut die 7.1.5 als "upgrade"-Möglichkeit geboten.
Hat jemand eine Idee?
Dank euch
-
RE: Blockly, ModBus und Grafana
Stimmt ...
Anbei die screenshots des scripts und des Protokolls.
Ab dem morgen wurden die Variablen geändert, die influx.db gefüllt - aber um 09:32 passierte das nicht mehr.
Jetzt habe ich zu Testzwecken das script um 11:59 einmalig ausführen lassen - da hat er wieder in die Variablen geschrieben... ich verzweifel hier noch ...
-
RE: Blockly, ModBus und Grafana
Ich habe das script mal um 18:17 laufen lassen, um Fehlermeldungen direkt zuordnen zu können.
Der einzige Log-Eintrag für 18:17 ist der angehängte.
Um 18:17 hat das script korrekt gerechnet und die Systemvariablen gesetzt ...