@simatec Backitup Version 3.0.22
NEWS
Latest posts made by Simo
-
RE: Google Sperrt backitup Adapter Aus
@simatec
nee leider nicht, bekomme eine Fehlermeldung
{"errno":-2,"code":"ENOENT","syscall":"open","path":"../public/index.html"} -
Notschalter script hält nicht an
Hi,
ich versuche krampfhaft für einen Notschalter einen script zu erstellen. Bei der Betätigung des Schalters soll ich soll ich per Telegram und Alexa informiert werden, Intervall alle 4s und nach 12s von alleine stoppen.
Bei einer einmaligen Betätigung klappt es auch aber wenn ich die Taste mehrfach hintereinander betätige dann will das script nicht stoppen und läuft durch bis ich ihn manuell stoppe.
Was mach ich falsch? Bitte um Hilfe. -
RE: Pool nach Erreichen der Temperatur umwälzen.
@paul53 said in Pool nach Erreichen der Temperatur umwälzen.:
@simo sagte: die Intervall Einstellung der Poolpumpe nicht zuverlässig funktioniert.
Es laufen mehrere Intervalle gleichzeitig. Um das zu verhindern, kann man "vorheriger Wert" (unter "Trigger") auswerten:
Wert / vorheriger Wert:
Mit dieser umgekehrten Einstellung , da wäre ich nicht angekommen. Wenn Temperatur kleiner als 25 und nicht zwischen 11:00 – 16:30 dann wird das Intervall gestoppt.
Also heißt es das das die Abfrage durchgehend läuft und nur weitergeleitet wird wenn zwischen 11:00 – 16:30 und über 25°? Was ist mit „vorheriger Wert“ gemeint?Das funktioniert! ich bekomme das nur noch nicht übersetzt, da wäre ich nieeeee drauf gekommen.
Danke euch.
-
RE: Pool nach Erreichen der Temperatur umwälzen.
@homoran said in Pool nach Erreichen der Temperatur umwälzen.:
@simo sagte in Pool nach Erreichen der Temperatur umwälzen.:
eine Katastrophe.
wie oft startet denn ein Intervall?
zufällig öfter, ohne das bereits laufende zu stoppen?Danke, den wink mit dem Zaunpfahl habe ich verstanden. Ich hate auch das Gefühl das bei jeder Temperatur Änderung ein neuer Timer gestartet worden ist. Wuste nur nicht wie ich das Abstellen kann.
-
Pool nach Erreichen der Temperatur umwälzen.
Hi,
es geht um eine Poolpumpe die Zeit und Temperatur gesteuert werden soll um mal das Wasser mal zwischendurch umzuwälzen.
Die Pumpe soll zwischen 11 Uhr und 16:30 Uhr und nach erreichen von 25°, alle 90 Minuten für 10-15 Minuten das Wasser umwälzen .Dann kommt noch die normale Filterung dazu 1x von 8 bis 8:40 und 1x von 20:30 bis 21: 30.
Komme irgendwie nicht weiter. Habe es mit Intervall versucht, die Pumpe geht an und auch wieder aus aber wenn sich dann die Temperatur nicht ändert dann wird die Pumpe nicht erneut gestartet. Um das alles zu Testen habe ich mit Intervall 3 Minuten gearbeitet und musste feststellen das die Intervall Einstellung der Poolpumpe nicht zuverlässig funktioniert. Von 3 Minuten ist da nicht die Rede, mal geht die Pumpe nach 10 Sekunden an und dann wieder nach 20 Sekunden aus, eine Katastrophe.
Bin für jede Hilfe dankbar.