@sandy
Du kannst das ja selbst probieren, ich habe das auch schon durch. Wenn du nicht sehr viele Routinen oder app käufe hast dann mach einfach ein zweites Alexa Konto auf.
NEWS
Best posts made by Simo
-
RE: BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant"posted in Cloud Dienste
-
@bullet_586
Ja, bei mir war das Fenster schon auf.
Ich habe bei Alexa App ein neuen Account aufgemacht(nur für IoBroker), es wird alles erkannt und es funktioniert. Bei Amazon mit Kundenservice telefoniert das die Geräte nicht angezeigt werden, Amazon hat einen Ticket aufgemacht. Und wen alles funktionieren sollte dann wechsle ich zurück zum Haupt Account. -
@joerg-schumacher
Du hättest die Geräte unter V2 stehen lassen müssen und nur in der Alexa App die Geräte löschen. Also ich habe das so gemacht.
Aber solange Amazon Server Wartung macht, würde ich besser nichts weiteres machen und einfach abwarten. -
@mameier1234
Amazon hat sich bei mir schon zwei Mal telefonisch gemeldet, heute wurden zeitweise(ca.13:15 bis 14 Uhr) die Geräte auch angezeigt, jetzt sind die aber wieder weg.
Latest posts made by Simo
-
@hotspot_2
Du könntest auch solange das nicht 100% funktionieren das Problem über Alexa Routinen lösen. Du könntest das Gerät 0815 nennen und unter Alexa app in der Routine " Alexa schalte Küche an" schalte "0815 an" Dann müssen nicht alle Mitbewohner neue Befehle lernen. -
@Winni
Ja , das stimmt.Ich sehe wir schweifen ab, ich habe auf dein umbenennen des Gerätes geantwortet.Und das es möglich ist das umbenannte Gerät mit alten Namen anzusprechen.
-
@winni
Du kannst mir alten Befehl, den neuen Namen schalten. Eigentlich kann man fast alles schalten.

Das ist jetzt nur ein Beispiel. -
@winni das sind dann zwei Routinen, eine für "AN" und eine für "AUS". Die Geräte bekommen neuen Namen lassen sich aber mit dem alten Namen steuern.
-
@winni
Las mal raten du konntest unter Alexa App die Geräte nicht löschen, bei mir war so etwas ähnliches. Im enddefekt bin ich immer noch der Meinung das, beim Alten Alexa Account immer noch nicht alles rund läuft.
Hast mal versucht unter Alexa App Routine eine Routine erstellen? Beim sagen „Heizlüfter Bad An“ steuere „Heizofen Bad An“.
An und Aus ging bei mir ohne Probleme, Interessant ist das wenn man nicht alleine lebt und die Mitwirkende Personen nicht alle befehle neu lernen wollen/möchten. -
@joerg-schumacher
Du hättest die Geräte unter V2 stehen lassen müssen und nur in der Alexa App die Geräte löschen. Also ich habe das so gemacht.
Aber solange Amazon Server Wartung macht, würde ich besser nichts weiteres machen und einfach abwarten. -
Bei mir sind Alexa Dot nicht mehr erreichbar, ich glaube Amazon hat die Alexa Dot Server abgeschaltet
-
@tobili03
Super, jetzt nur noch in der Alexa App löschen und dann unter v3 suchen lassen -
@tobili03
Deaktiviere mal den Custom ioBroker Skill und starte den iobroker.assistant skill neu.
Und im Iobroker IOT nur V3 auswählen.