hat geklappt
NEWS
Best posts made by Einwurf22
Latest posts made by Einwurf22
-
RE: [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !
@bananajoe an die möglichkeit habe ich auch gedacht, jetzt passt auch alles. Dachte nur evtl. gibt es eine andere möglichkeit, den Zählersatnd zurückzusetzen.
-
RE: [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !
Hallo zusammen,
was für möglichkeiten gibt es bei einem Zählerwechsel, was muss genau angepasst werden? Wenn die neuen Werte getrackert werden dann erscheinen negative Werte und negativer Kostenverbrauch.
LG
-
RE: Material Design Widgets: JSON Chart Widget
Hallo.
Ich bin noch am Anfang was diesen Adapter betrifft.
Ich habe auch kaum Erfahrung was JSON angeht.Besteht die Möglichkeit mit dem Bar Chart Widget mit Datenpunkten ohne JSON das links oben abgebildete Widget nachzubilden.
Mir fehlt zum einen die Einstellung, abstand von Balken zu Balken und dann auch noch abstand als Doppelbalken (gelb/grau wie abgebildet).
Zum anderen, wenn ich versuche einen Rahmen Farbe und Rahmenbreite einzustellen, passiert nichts.
kann mir bitte jemand behilflich sein.
Danke!
Gruß -
RE: Kombi Button
@oliverio
Das erste Objekt fürt das Skript aus, das Skript startet die Bleutooth Verbindung.ein zweites skript frägt ab ob die Bluetooth Verbindung zustande gekommen ist/ verbunden ist. und liefert an das zweite Objekt true bei erfolgreicher Verbindung oder false wenn kein Verbindung zustande kam.
Ohne das zweite Objekt sehe ich nicht ob das gerät verbunden ist oder nicht.
Bei dem hqwidgets on/off, bereits beim draufklicken wir das Icon blau ohne Gewissheit ist das Bluetooth gerät verbunden oder nicht. Bei erneuten draufklicken wird es weiß obwohl bspw. die Bluetoothverbindung besteht.
-
@oliverio
Das ist leider das gleiche button (im Bild links) wie von mir bereits erstellt. Leider funktioniert der nicht wie gewünscht bzw. weiß ich nicht wie hier zwei Objekt IDs: hinterlegt werden können.Ich habe unter „0_userdata.0.“ zwei Objekte angelegt.
Das Erste Objekt ist als button objekt angelegt. Damit wird ein Skript ausgeführt. Das Skript startet eine Bluetooth Verbindung.
Nach ein paar Sekunden läuft ein zweites Skript ab und frägt den Verbindungsstatus ab, der dann in das zweite Objekt (Logikwert) eingetragen wird als true oder false.Wenn ich dem von dir gepostete button bzw. das von mir links erstellte button das erste Objekt zuweise, wird das Skript ausgeführt aber ich kann den Status des zweiten Objekts nicht abfragen bzw. sehen.
Und je nachdem wie oft man auf den button klickt, wechselt das Bild andauern auf on-off-on-off…..
Der rechte Button macht genau das was ich möchte, es startet das Script und nach paar Sekunden wird auch der Status aus dem zweiten Objekt angezeigt.An dem rechten button stört mich nur, das es wie ein starres Bild in der vis da ist, wenn ich draufdrücke sieht man nicht ob es gedrückt wurde oder nicht. Wenn ich den linke button drücke dann sieht es aus wie wenn der reingedrückt wird.
Der rechte soll sich halt wie ein echter Taster optisch bewegen.
-
@oliverio
hier das widget[{"tpl":"tplIconStatePushButton","data":{"oid":"0_userdata.0.Musicplaylist.Box_connect_BL_Status","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":true,"g_signals":true,"g_last_change":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"gestures-offsetX":"2","gestures-swipeUp-value":"10","gestures-swipeUp-limit":"0","gestures-pinchIn-value":"30","gestures-pinchIn-limit":"2","gestures-rotating-minimum":"-1","gestures-pinchOut-limit":"-1","gestures-rotating-maximum":"-6","gestures-swipeLeft-limit":"3","gestures-pinching-delta":"1","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","gestures-offsetY":"4","true_src":"/vis.0/Mismarthome/sound3.png","false_src":"/vis.0/Mismarthome/sound.png","gestures-swiping-maximum":"4","gestures-swiping-delta":"1","gestures-swiping-minimum":"1","imageHeight":"90","false_alt":"","true_alt":"","click_id":"0_userdata.0.Musicplaylist.Box_connect"},"style":{"left":"516px","top":"83px","padding-bottom":"10","box-shadow":"10","margin-left":"5","padding":"5","border-radius":"0px","overflow-x":"","position":"","font-variant":"normal","font-style":"normal","text-align":"center","background-repeat":"","background-attachment":"","background-clip":"padding-box","background-origin":"border-box","z-index":"1","background-color":"","border-color":"transparent","border-style":"","background":"transparent","width":"98px","height":"53px"},"widgetSet":"jqui"}]
hier die view
{ "settings": { "style": { "background_class": "hq-background-carbon-fibre1" }, "theme": "redmond", "sizex": "", "sizey": "", "gridSize": "", "useBackground": false, "snapType": null }, "widgets": { "e00001": { "tpl": "tplIconStatePushButton", "data": { "oid": "0_userdata.0.Musicplaylist.Box_connect_BL_Status", "g_fixed": true, "g_visibility": false, "g_css_font_text": true, "g_css_background": true, "g_css_shadow_padding": true, "g_css_border": true, "g_gestures": true, "g_signals": true, "g_last_change": false, "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "gestures-offsetX": "2", "gestures-swipeUp-value": "10", "gestures-swipeUp-limit": "0", "gestures-pinchIn-value": "30", "gestures-pinchIn-limit": "2", "gestures-rotating-minimum": "-1", "gestures-pinchOut-limit": "-1", "gestures-rotating-maximum": "-6", "gestures-swipeLeft-limit": "3", "gestures-pinching-delta": "1", "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "gestures-offsetY": "4", "true_src": "/vis.0/Mismarthome/sound3.png", "false_src": "/vis.0/Mismarthome/sound.png", "gestures-swiping-maximum": "4", "gestures-swiping-delta": "1", "gestures-swiping-minimum": "1", "imageHeight": "90", "false_alt": "", "true_alt": "", "click_id": "0_userdata.0.Musicplaylist.Box_connect" }, "style": { "left": "516px", "top": "83px", "padding-bottom": "10", "box-shadow": "10", "margin-left": "5", "padding": "5", "border-radius": "0px", "overflow-x": "", "position": "", "font-variant": "normal", "font-style": "normal", "text-align": "center", "background-repeat": "", "background-attachment": "", "background-clip": "padding-box", "background-origin": "border-box", "z-index": "1", "background-color": "", "border-color": "transparent", "border-style": "", "background": "transparent", "width": "98px", "height": "53px" }, "widgetSet": "jqui" }, "e00002": { "tpl": "tplHqButton", "data": { "g_fixed": false, "g_visibility": false, "g_css_font_text": true, "g_css_background": true, "g_css_shadow_padding": true, "g_css_border": true, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "oid": "0_userdata.0.Musicplaylist.Box_connect", "timeAsInterval": "true", "infoLeftFontSize": "12", "infoFontRightSize": "12", "infoLeftPaddingLeft": "15", "infoLeftPaddingRight": "50", "infoRightPaddingRight": "15", "descriptionLeft": "Musicplaylist.Bluetooht_rest", "g_value": true, "g_center": true, "iconName": "/vis.0/Mismarthome/sound.png", "btIconWidth": "45", "offsetAuto": false, "leftOffset": "0", "topOffset": "0", "min": "false", "max": "true", "descriptionLeftDisabled": true, "pushButton": false, "readOnly": false, "infoBackground": "#ffffff", "styleNormal": "hq-button-no-background", "styleActive": "hq-button-no-background", "testActive": false, "changeEffect": "", "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "infoColor": "", "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "waveColor": "", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "iconOn": "/vis.0/Mismarthome/sound3.png" }, "style": { "left": "109px", "top": "82px", "border-style": "none", "border-color": "#ffffff", "width": "45px", "height": "45px", "border-width": "1px", "padding": "", "box-shadow": "", "padding-left": "", "margin-left": "", "padding-top": "" }, "widgetSet": "hqwidgets" } }, "name": "Bluetooth_auswahl", "filterList": [] }
-
@oliverio
unter aktiv Bild und inaktiv Bild habe ich die jeweiligen aktiv inaktiv Bilder eingefügt, das funktioniert auch wunderbar.Mir geht es nur um den visuellen Aspekt, ob es bei dem ctrl - Icon PushButton eine Eistellmöglichkeit gibt, beim draufklicken der druck visuell wie bei dem GIF Bild zu sehen ist.
In der Vis soll der Klick auf den Button sichtbar/erkennbar sein, wie bei dem hqwidgets – On/Off und kein starres Bild.
Oder halt ein alternativer Button mit getrenntem State.
-
Kombi Button
Hallo,
vielleicht kennt ihr einen Button Typ, wo ich den Status (on/off) eines Devices anzeigen kann, ähnlich dem hier
und
beim Button Klick , der klick animiert ist (abtaucht wie in der GIF) ohne das sich der Status on/off sofort ändert, sondern der Status vom Device bzw. vom zweiten Objekt kommt.Vielen Dank schon mal
-
RE: Dropdown-Liste aus mit Werten aus DP
@bahnuhr
das ist es ja, mein Datenpunkte liegen unter0_userdata.0.Musicplaylist.Mplaylist-Wert
und nicht unter
javascript.0.
LG
-
RE: Dropdown-Liste aus mit Werten aus DP
@bahnuhr sagte in Dropdown-Liste aus mit Werten aus DP:
javascript
Miene Datenpinkte liegen unter
so geht es nicht
so geht es ebenfalls nicht
auch so nicht
und das auch nicht