Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. drheck

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

D
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 10
    • Best 0
    • Groups 1

drheck

@drheck

Starter

0
    Profile views
    10
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

drheck Follow
    Starter

Latest posts made by drheck

• RE: Test Intext App v0.0.x

@plchome-0 sagte in Test Intext App v0.0.x:

@diamand2k22 ok mit dem Port kann ich nochmal nacharbeiten. Bei einer neuen Instanz sollte er belegt sein. Funktioniert die Suche nach dem Pool bei dir?

Ich glaube das muss ich auch noch beschreiben, die Suche geht nur wenn der Adapter läuft. Und ich muss nochmal prüfen ob ich kein Henne Ei Problem bekomme

Wie gesagt kannst auch die Cloud drin lassen. Der holt nur die Poolinfo und geht dann nach Lokal. Wenn er die Info für den Pool nicht bekommt, funktioniert er trotzdem.

Die Cloud funktioniert übrigens wieder. Ich hab Intex mal ihr Problem erklärt 👮 und siehe da, seit gestern alle ok…

Wie kann man denn mit Intex kommunizieren? Ich würde auch mal ein Ticket aufmachen.

posted in Tester
      D
      drheck

@plchome-0 sagte in Test Intext App v0.0.x:

@drheck eingebaut habe ich mir das nicht angeschaut. Zumindest kann ich den Pool ab und zu erreichen wenn er an ist.

Den Fehler bei Intex noch im ersten Jahr zu melden kann ja nicht schaden. Auch wenn der Pool zeitweise nicht in der App auftaucht ist es ja ein Fehler.

Ist sowieso ein Unding das die nach einem Jahr nix mehr machen.

Ich habe die Fernbedienung umgetauscht bekommen. Jetzt funktioniert es bis auf die Cloudhänger wieder.
      Ich hätte noch eine Frage zu den Codes, mit diesem Command 8888060F010004D4 kann man ja den Filter toggeln. Weißt Du zufällig, ob da die Dauer drinsteckt?
      Wenn ich den Filter von Hand starte, kann ich ja durch mehrfaches drücken von OFF auf 2, 4, 6 Stunden stellen. Das merkt sich die Steuerung anscheinend. Wenn ich einmal drücke blinkt z.B. 6h und der Filter läuft auch 6h. Starte ich mit dem Command (und die Cloud will gerade), dann läuft er nur 2h.
      Irgend eine Idee dazu?
      Vielen Dank,
      Peter

posted in Tester
      D
      drheck

@plchome-0 Okay. Danke für die Infos.
      Gestern Abend konnte ich den Pool zumindest wieder in der App anlegen und den Filterplan anlegen.
      Was mich halt wundert ist, dass der Pool nach einem Reset ca. 2 Minuten in der Fritzbox aktiv ist, man ihn anpingen kann und mein Testprogramm kann die Daten aus der Cloud holen. Danach wird die WLAN Verbindung komplett beendet und die LED blinkt schnell....
      Ist das bei Dir auch bzw. liegt das an der Cloud oder bleibt bei Dir die WLAN Verbindung bestehen?
      Meine Garantie läuft am 17.06. ab. Evtl. sollte ich die Fernbedienung als nicht funktionierend ersetzen lassen.

posted in Tester
      D
      drheck

@plchome-0 Hallo, ich habe mir das durchgelesen. Ging aber nicht weiter.
      Frage: Funktioniert das denn gar nicht oder nur mit dem Problem, dass bei einem Reset/Stromunterbrechung das dann jedes mal die "Channel/ID detection" durchgeführt werden muss? Das kommt bei mir nicht so oft vor - würde ich in Kauf nehmen.
      Danke
      Peter

posted in Tester
      D
      drheck

@plchome-0 Okay. Danke für die Infos.
      Hm. Ich habe leider den Pool aus der App gelöscht und bekomme ihn nun nicht mehr rein. Probiere jeden Tag 1 bis 3 Mal. Jedes Mal über Nacht komplett ausgeschaltet und dann nach der Anleitung von Steinbach.

Wo finde ich die Firmware?

posted in Tester
      D
      drheck

@diamand2k22 Hallo, habe gerade die Hardware (das Funkmodul kommt leider erst Ende Juni) bestellt. Laut dem Entwickler könnte es gehen oder man muss den Code anpassen. Mal sehen. Ich gebe Bescheid.

posted in Tester
      D
      drheck

@bishop Ja, das hatte ich mir auch schon letztes Jahr angeschaut. Habe sogar ESP32 zu Hause, aber kein LC12s und man müsste erst mal fragen, ob das auch mit dem V26310 (gekauft 2022) geht. Der ist nicht aufgeführt. Kann ich mal machen....

posted in Tester
      D
      drheck

@plchome-0
      Hallo zusammen,

ich habe meinen Pool auch wieder am Laufen und hatte direkt das Problem, dass die Verbindung in die Cloud wohl nicht funktioniert hat.
      Ich habe dann den Pool aus der App wieder entfernt und konnte ihn nach ca. 10 bis 15 Versuchen, über mehrere Tage mit dieser Beschreibung https://helpdesk.steinbach.at/cs/kb/articles/was-kann-ich-tun-wenn-sich-meine-whirlpool-steuereinheit-nicht-mit-dem-wlan-verbinden-lasst wieder in die App bekommen... Dann funktionierte das einen halben Tag und wider kein Zugriff mehr bzw. Pool Offline.
      Nach jedem Reset erfolgt ein WLAN Verbindung (blaue LED leuchtet dauerhaft, Pool taucht in der Fritzbox auf und auch der Zugriff mit meinem homebridge plugin funktionierte dann auch). Nach 2 Minuten wurde die Verbindung abgebrochen.
      Pool wieder aus der App gelöscht - seit dem bekomme ich ihn nicht mehr rein (obwohl die WLAN Verbindung 2 Minuten funktioniert).

Irgendeine Idee, außer warten? Kennt jemand ein Intex Forum, wo man mal nachfragen könnte, ob das bei allen im Moment nicht funktioniert?

@Diamand2k22: Bei Dir funktioniert alles?

Gebt bitte mal Bescheid, wenn es wieder geht - mache ich auch, falls ich den wieder in die App bekomme.

Danke und Grüße,
      Peter

posted in Tester
      D
      drheck

@plchome-0 Okay. Danke für die Info. Aber wie mache ich das über MQTT? Gibt es dazu eine Anleitung?

posted in Tester
      D
      drheck

@plchome-0
      Hallo,
      wie hast du das mit der homebridge Anbindung gemacht?
      "Ich hab den jetzt Pool über MQTT in der Homebridge darüber dann in Alexa und Handy."
      Ich finde kein plugin für intex...

Danke,
      Peter

posted in Tester
      D
      drheck
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo