@Labersack Vielen Dank, passt für mich!
Von den 50V gerne auch 5 oder 10 (wieviel du entbehren kannst).
Viele Grüße,
mawey
@Labersack Vielen Dank, passt für mich!
Von den 50V gerne auch 5 oder 10 (wieviel du entbehren kannst).
Viele Grüße,
mawey
@Labersack Ich bräuchte auch die 2,2k Sicherungswiderstände und 10uF/400V Kondensatoren. Ich würde auch 20 Stück von den Sicherungswiderständen nehmen und 10 von den Kondensatoren.
Viele Grüße,
mawey
@labersack said in Angebot für Reparatur des "C26-Problems":
@mawey
Müsste mal nochmal einen aufmachen und nachsehen...
Könnte aber auch sein, dass der zu Unrecht in der Liste steht, beim letzten, den ich repariert habe, war zumindest der Sicherungswiderstand und kein Kondensator defekt.
Sicherungswiderstand ist übrigens nicht die Sicherung selber, sondern das Bauteil daneben.
@Labersack Ich habe den Sicherungswiderstand jetzt ausgelötet und getestet … der ist hin. Beim Conrad hatten sie leider nur „normale“ 2k2 Widerstände … damit funktioniert es. Aber sicherlich sollte man wieder einen Sicherungswiderstand nehmen. Weißt du, welcher das genau ist? Und wo man die bekommt? Ich habe es bisher nicht rausgefunden.
@labersack Ich hatte die Postings überflogen und dabei total den Sicherungswiderstand übersehen. Ich messe den mal durch und schaue, ob er der Übeltäter ist. Teile tauschen ist bei diesem Aktor nervig - der ist ja wie ein Sandwich aufgebaut und man muss erstmal alle Halterungen zwischen den beiden Platinen entlöten, damit man an die Rückseiten der Platinen kommt.
Danke für den Tipp!
Falls dir neben dem Sicherungswiderstand noch ein mögliches Bauteil einfällt, welches Ärger macht, wäre ich dir sehr dankbar - ich vermute stark, dass es nicht nur der sein wird.
Viele Grüße,
mawey
Hallo @Labersack ,
ich habe gesehen, dass du auch den HM-LC-Sw2-FM in der Liste hast. Ich habe diesen Aktor und er ist komplett tot. Es gibt aber keinen Kondensator C26 - welcher ist denn bei diesem Aktor überlicherweise Defekt? (Sicherung habe ich übrigens schon gescheckt - die ist in Ordnung).
Viele Grüße,
mawey