Klappt alles wunderbar
Der Tuya Presence Sensor wird nun auch richtig erkannt!
Vielen lieben Dank euch
Klappt alles wunderbar
Vielen lieben Dank euch
@skb Nein nur unter einer Instanz. Habe auch alles gelöscht und das Skript neugestartet ohne Erfolg.
Kann ich über das Terminal direkt was löschen ?
Ok habe ich so gemacht, die Werte werden auch geschrieben.
Jedoch habe ich im Protokoll folgende Meldung:
172
Log-Größe: 129.4 KB
Zeit
Nachricht
javascript.0
2023-08-02 16:00:00.155 warn at Immediate._onImmediate (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/src/lib/adapter/adapter.js:5916:56)
javascript.0
2023-08-02 16:00:00.155 warn at Object.callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1255:38)
javascript.0
2023-08-02 16:00:00.155 warn getState "0_userdata.0.ShellyVerbrauch.SHPLG-S#7C87CEBA3D58#1.Relay0.heute" not found (3)
javascript.0
2023-08-02 16:00:00.154 warn at processImmediate (node:internal/timers:476:21)
Das Gerät mit der ID: 7C87CEBA3D58 Gibt es aber garnicht.
@skb Ja genau, also auf Instanz1 habe ich nur die MQTT device und auf Instanz 0 den rest.
Wie kann ich das nun machen?
Für beide jeweils einen Script nehmen, oder nur einen Script und den wie folgt anpassen:
// Datenpunkt der Shelly (Standard: shelly.0)
var shelly_dp = "shelly.0";
var shelly_dp = "shelly.1";
@ticaki Kann ich einfach nochmals das Script kopieren und dann:
So einstellen? Oder gibt das Probleme mit den bestehden Ordner 0_userdata ?
Hallo zusammen
Ich benutze seit einiger Zeit das Script und bin sehr zufrieden.
Nun habe ich bei mir Shelly Plus1 PM verbaut, da diese mit MQTT laufen habe ich eine zweite Instanz mit dem Adapter Shelly.1 am laufen.
Wie kann ich das Script nun anpassen damit auch diese Werte aufgenommen werden? Kann ich das so machen:
var shelly_dp = "shelly.0";
@dp20eic Okey, ja sind ca 20 Stk das geht noch.
Ist das normal das der Status auf Orange ist? Gerät wurde gefunden und erkannt, der Status bei den Lux und presence wechselt auch immer
@dp20eic Danke für den Hinweis! Werde umstellen sobald ich alle Geräte wieder angelernt habe. Schaue gerade um ich die evtl vom alten Adapter migrieren kann.
Klappt alles wunderbar
Vielen lieben Dank euch
Als erstes mal ganz Herzlichen Dank euch allen die mir hier geholfen haben, ist eigendlich ja keine grosse Sache, trotzdem wäre ich ohne euch gescheitert gaaanz klar
Also ich komme jetzt auf die Weboberfläche und der Adapter rennt auf grün.
Meine letzte Frage:
Wenn ich jetzt ein Gerät hinzufügen möchte, wie mache ich das über die Weboberfläche?