@a200 Hat funktioniert, Namen werden wieder abgezeigt. Vielen Dank nochmals.
NEWS
Latest posts made by marsen
-
RE: hm-rega sync schlägt mit "Cannot parse answer for XXXX" fehl
-
RE: hm-rega sync schlägt mit "Cannot parse answer for XXXX" fehl
@a200 sagte in hm-rega sync schlägt mit "Cannot parse answer for XXXX" fehl:
@a200 Erledigt. Habe das Gerät in CUx-Daemon gelöscht und neu angelegt. Jetzt gehts wieder. Trotzdem Danke
Servus. Magst du mir mal verraten, was du gelöscht hast?
Ich hab seit einigen Tagen das gleiche Problem.
Thx.
-
RE: sendto sendet doppelt - Signal, WhatsApp
@bananajoe
Nach Variante 1 hab ichs geschafft, dass es funktioniert.
Vielen Dank für deine Hilfe. -
RE: sendto sendet doppelt - Signal, WhatsApp
@bananajoe
Vielen Dank für deine Antworten.
Werd ich morgen mal testen.Den Wert hatte ich auch mit bestätigt getestet, mit dem gleichen Ergebniss.
Der Entpreller begegnet mir heute zum ersten mal, werd ich mir auch mal genauer ansehen.Gruß
-
sendto sendet doppelt - Signal, WhatsApp
Hallo zusammen.
Seit gut einem halben Jahr beschäftige ich mich nun mit dem iobroker, vieles konnte ich anhand den Beiträgen hier lösen.
Nun komme ich aber bei einem Problem nicht weiter. Über die SuFu hab ich nichts passendes gefunden, was mein Problem lösen konnte.Folgendes:
Ich möchte bei Statusänderung des HmIP Türschlossantriebes eine Benachrichtigung ans Handy bekommen.
Funktioniert soweit auch, allerdings bekomme ich die Meldung doppelt. Dabei ist es egal, ob die Meldung über Signal- oder WhatsApp-Adapter.
Email funktioniert überhaupt nicht, aber das ist eventuell ein anderes Thema.
Mein Script sieht folgendermaßen aus:
Im Protokoll steht:
Der Timeout steht drin, damit die Meldung erst rausgeht wenn der Türschlossantrieb fertig ist.
Die Variable lösche ich mit "", weil die Nachricht erst mit 'am ....' anfing und ich vermutete, dass sich da was verhakte.Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ist zwar nicht so schlimm, aber nervt.Gruß