Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. cromit

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

C
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 1

cromit

@cromit

Starter

0
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

cromit Follow
    Starter

Latest posts made by cromit

• RE: VIS - dynamische Object ID / Feldreferenz

@meinzisas
      Hallo,
      ich bin auch auf der Suche, dynamische Objekt IDs zu erzeugen.
      z.T. hatte das schon funktioniert, z.B. um Icons abhängig von einer Variable auszuwählen:
      siehe hier, so funktioniert es z.B. für die variablen WetterIcons mit Sonne und Wolken:
      /vis.0/Wetter/Wolken/{daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_2.Wetter_Symbol_id}.png
      In {} steht im Prinzip einfach nur eine Zahl/Text und die entsprechenden Icons liegen im Ordner /vis.0/Wetter/Wolken/...

Nun möchte ich dies für diese statische Object ID ebenfalls anwenden und daswetter.0 durch daswetter.1 ersetzen:
      daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.Maximale_Temperatur_value

Versuche ich das aber hiermit, funktioniert es nicht (in "0_userdata.0.Variablen.WetterOrt" steht eine Zahl oder Zeichenkette)!?
      daswetter.{0_userdata.0.Variablen.WetterOrt}.NextDays.Location_1.Day_1.Maximale_Temperatur_value
      Also ich ersetze die 0 in diesem String durch eine Variable (Zahl oder Zeichenkette).

Ich habe von daswetter mehrere Instanzen
      und möchte nun einfach zwischen verschiedenen Orten umschalten.

Aber leider leider funktioniert das nicht.
      Nur, wenn ich manuell im Editor in der Object ID von .0. auf .1. wechsle, dann funktioniert es natürlich.

2309d0dd-008c-4247-ae76-4d5149f7a3b5-grafik.png
      In diesem Fall steht "Grötzingen" für "daswetter.0.NextDays..."
      Unter "daswetter.1.NextDays..." würden die Daten für einen anderen Ort angezeigt werden.
      Aber ich will das im Editor ja nicht ständig für alle Objekte ändern.

posted in Visualisierung
      C
      cromit
    • RE: Webradio in VIS? (abspielen am Tablet)

@jey-cee said in Webradio in VIS? (abspielen am Tablet):

Ganz Ganz billig, HTML Widget mit Audio Tag:

[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"<div>\n    <audio controls id=\"player\">\n  <source src=\"http://185.85.29.166:8000/;?type=http&nocache=216662\" type=\"audio/mpeg\">\n</audio>\n</div>"},"style":{"left":"129px","top":"257px","width":"316px","height":"58px"},"widgetSet":"basic"}]

Sorry für meine Anfängerfrage,
      aber wie genau erstelle ich ein HTML-Widget mit Deinem Code?

posted in Visualisierung
      C
      cromit
    • RE: Webradio in VIS? (abspielen am Tablet)

@jey-cee Sorry für die "blöde" Anfängerfrage,
      aber wie genau erstelle ich ein HTML Widget mit Audio Tag und Deinem Code?

posted in Visualisierung
      C
      cromit
    • iobroker startet nicht mehr auf raspberry pi 4

Hallo,

sorry schon mal vorweg, ich bin absolut neu hier.
      Ich nutze PivCCU3 auf meinem Raspberry Pi 4 schon länger.
      Heute habe ich den iobroker auf meinem Raspberry Pi 4 installiert
      und auch gleich den dazugehörigen js-controller.

Zuerst hat der iobroker im Browser auch funktioniert,
      aber nach dem Update-Versuch des JS-Controllers von 2.x auf 6.x funktioniert inzwischen weder iobroker noch der JS-Controller.

92fea899-f7d3-4094-9206-ddbd6d690944-grafik.png

Fehlermeldungen:
      4a79ee13-6faf-4933-bd7a-8ae674c58d27-grafik.png

Ich bin nun schon den ganzen Sonntag auf der Fehlersuche,
      kann mir aber nicht mehr weiterhelfen.
      Hab nun auch schon versucht sowohl iobroker alsauch den node neu zu installieren,
      aber ich glaub dabei hab ich nochmehr angerichtet.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
      Vielen Dank schon mal.

posted in ioBroker Allgemein
      C
      cromit
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo