@frieder würdest du den Flow zur Verfügung stellen? Bei mir ist das Ding auch gerade angekommen.
Ich nutze ioBroker und hab ihn bereits im Netzwerk
@frieder würdest du den Flow zur Verfügung stellen? Bei mir ist das Ding auch gerade angekommen.
Ich nutze ioBroker und hab ihn bereits im Netzwerk
Hi,
ich frage mich, ob es möglich ist Garagentoröffner zu steuern?
Die Fernbedienung ist ein Ecostar RSC2-433, die arbeitet mit Funk? oder IR auf 433Mhz.
Im ersten Step müsste ich die IR Codes auslesen, welche die Fernbedienung aussendet. Ist das mit einfachen mitteln möglich?
nen YTF IR Controller mit Tasmota drauf habe ich
grüße
@zimbombo und wie hast du es geschafft?
@haus-automatisierung wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich das mache - dann hast du mir echt geholfen ich dachte per mqtt die daten holen wäre das mittel der wahl. wie hole ich das über ioBroker?
EDIT: ioBrokerIn ist es dann - ich glaub ich hab es
@haus-automatisierung
Ich möchte die Shelly HT Temperatur in Nodered auslesen, damit ich dann (mit weiteren Abfragen, meine Klimaanlage steuern kann)
@haus-automatisierung das heißt ich setze einen eigenen mqtt serrver auf? ich kann ja so gar nicht interagieren mit den shellys
Hi,
ist es möglich, mit einem clienten sich auf den MQTT-Server vom Shelly Adapter zu verbinden? ich bekomme immer
[MQTT] Close Client: 10.6.0.2 ( ce3b4535c3cf464b9a7e60d4849a8e81 / ce3b4535c3cf464b9a7e60d4849a8e81 / ce3b4535c3cf464b9a7e60d4849a8e81 / ce3b4535c3cf464b9a7e60d4849a8e81 / undefined) (false)
und kann natürlich nicht mit node-red z.B. mal Werte auslesen, da er auch dort die Verbindung nicht annimmt.
Grüße
@opensourcenomad https://www.ebay.de/itm/124562970875 das ding hab ich bestellt, dass sollte damit funktionieren oder?
@opensourcenomad kann ich das ding bricken? bin sehr fit was linux etc angeht - mit esp hab ich noch nicht gearbeitet. Das Addon kostet knapp hundert Euro - wenn ich das beim "basteln" zerschiese ist das mist ^^.
Bleibt denn beim flashen der eigentliche Funktionszweck auch erhalten?
Die Klimaanlage selbst hat IR - der Gateway macht nur die Cloudanbindung.
Das ist das Ding
https://klimacorner.de/spx-wfg02-aircloud-home-wifi-adapter/a
Ich bekomme übrigens physischen zugriff nur sehr schwer auf das gerät
das kam bei nmap raus - der erste portscan war grütze