Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. rupobk

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

R
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 3
    • Best 1
    • Groups 1

rupobk

@rupobk

Starter

3
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

rupobk Follow
    Starter

Best posts made by rupobk

• RE: Goodbye 2022 ... ein "kleiner" ioBroker Jahresrückblick

Hallo Leute,
      ich bin nur ein einfacher Nutzer von IOBroker, zwar schon seit 30 Jahren in der IT tätig, auch jahrelang als Programmierer, doch mittlerweile nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Trotzdem bin ich täglich erstaunt, was alles geht, was ihr macht. Es gibt wirklich für fast jede Kleinigkeit u. für jedes Teil eine Lösung. Daher danke, danke, danke. Die community ist wirklich gross u. mächtig u. kann jedes Problem lösen! Macht weiter so !!!

posted in ioBroker Allgemein
      R
      rupobk

Latest posts made by rupobk

• RE: Aldi Süd Bresser Tuya Wetterstation

@crunchip
      Hallo Leute, für die Bresser Tuya Smart home Wetterstationen laut
      https://www.bresser.de/Wetter-Zeit/WLAN-Wetterstationen-center/BRESSER-Tuya-Smart-Home-7-in-1-Wetterstation-ClimateConnect.html
      funktioniert die Lösung von SBorg nicht. Ich hab das alles schon probiert, die Station nimmt keinen Kontakt mit irgend welchen Weatherground u. ähnlichen Portalen auf, daher kann man die DNS-Adressen nicht abfangen u. auslesen. Nach einigem suchen u. herumprobieren habe ich jetzt doch eine Lösung gefunden. Es geht mit dem Tuya-Adapter. Allerdings muss man neben der IP-Adresse noch die Parameter Access-ID u. Access-Secret der Wetterstation herausfinden. Diese findet ihr mittels der unter
      https://www.home-assistant.io/integrations/tuya/
      definierten Prozedur. Viel Spaß ...

posted in Hardware
      R
      rupobk
    • Shutdown remote linux raspi

Ich versuche einen remoten raspi über ssh abzuschalten, und zwar mit folgendem Script:
      on({id: "0_userdata.0.schalter.OpenMediaVaultEin"/OpenMediaVaultEin/, change: "ne"}, async function (obj) {
      var value = obj.state.val;
      var oldValue = obj.oldState.val;
      if (getState("0_userdata.0.schalter.OpenMediaVaultEin").val) {
      console.debug("NAS RaspiOpenMediaVault eingeschalten!");
      setState("shelly.0.SHSW-1#8CAAB50558E3#1.Relay0.Switch"/[object Object]/, true);
      setState("0_userdata.0.schalter.OpenMediaVaultEin"/OpenMediaVaultEin/, true);
      } else {
      console.debug("NAS RaspiOpenMediaVault ausgeschalten!");
      console.debug("exec: " + "'ssh -t rupi@192.168.1.65 'sudo shutdown -h 0'");
      /exec('/opt/iobroker/script/shutdown_raspiomv.sh');/
      exec("ssh -t rupi@192.168.1.65 'sudo shutdown -h 0'");
      setStateDelayed("shelly.0.SHSW-1#8CAAB50558E3#1.Relay0.Switch"/[object Object]/, false, 30000, false);
      setState("0_userdata.0.schalter.OpenMediaVaultEin"/OpenMediaVaultEin/, false);
      }
      });

Auf der Befehlszeile funktioniert der SSH-Befehl tadellos. Im Script wird interessanterweise nur der SetStateDelayed vom Shelly-Schalter ausgeführt u. der PC eiskalt ausgeschalten. Weder der console.debug, noch der exec-Befehl werden ausgeführt. Ich verstehe nicht warum. Kann mir da jemand helfen?

posted in JavaScript
      R
      rupobk
    • RE: Goodbye 2022 ... ein "kleiner" ioBroker Jahresrückblick

Hallo Leute,
      ich bin nur ein einfacher Nutzer von IOBroker, zwar schon seit 30 Jahren in der IT tätig, auch jahrelang als Programmierer, doch mittlerweile nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Trotzdem bin ich täglich erstaunt, was alles geht, was ihr macht. Es gibt wirklich für fast jede Kleinigkeit u. für jedes Teil eine Lösung. Daher danke, danke, danke. Die community ist wirklich gross u. mächtig u. kann jedes Problem lösen! Macht weiter so !!!

posted in ioBroker Allgemein
      R
      rupobk
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo