@xbit sagte in Test Adapter lovelace v1.2.x:
Zu dem Thema Shelly habe ich auch mal eine Frage. Bei mir wird bei keinen einzigen Shelly automatisch eine Entität angelegt. muss ich immer von Hand machen über das Zahnrad.
Bei einen Dimmer habe ich ja 2 wichtige Datenpunkte 1x den Switch und 1x Brightness.
Füge ich den Switch der Lichtkarte hinzu kann ich das Licht ein- und ausschalten aber nicht die Helligkeit einstellen, bei mir ist aber das Icon bei an weiß und bei aus schwarz. (wird ja über das Themen festgelegt mit paper-item-icon-color und paper-item-icon-active-color)
Füge ich Brightness der Karte hinzu kann ich dimmen aber nicht schalten.
(Hier ändert sich die Farbe des Icons aber bei mir auch, je heller die Lampe um so weißer das Icon)
Könnte ja sein, dass am Themen bei @Poilio92 etwas nicht stimmt.
An was könnte es liegen dass kein Shelly automatisch erkannt wird? Das mit dem Dimmer scheint ja ein allgemeines Problem zu sein da es bei @Poilio92 auch nicht geht?
Perfekt! Danke für den Hinweis. Es lag tatsächlich an meinem Theme. Ich habe dann im Theme den Punkt paper-item-icon-active-color in rgba(255, 214, 10, 1) geändert und nun wird das Lampensymbol gelb wenn die Lampe eingeschaltet ist und wird auch dunkler wenn die Lampe gedimmt wird. Weiß ist dann Lampe aus