@frankthegreat
Das muss ich mal ausprobieren wenn ich wieder Zeit habe, zum glück kommt der fehler nur beim deploy'n bei knx easy, muss nämlich das projekt vortragen
Wenn ich es ausprobiert habe sage ich bescheid Danke
NEWS
Latest posts made by ciNo 0
-
RE: KNX Easy - Verbindung getrennt - ständig?
-
RE: Vergleich von zwei Eingangswerten um Wert festzulegen
@mickym
& Wenn ich 3 True eingänge durchlassen möchte wenn erst alle anliegen? (ggf. auch bei false)
Also wenn alle 3 Trues anliegen lässt er einen True durch
Bei 3 false liegt false an
Hier geht es um den bewegungsmelder der erst auf EIN geschalten werden kann in der "Vis" wenn alle lampen AUS sind.
Der Bewegungsmelder dann auch AUS schaltet wenn eine lampe schon an ist.... sodass der Bewegungsmelder nicht funktioniert wenn eine Lampe per hand geschalten wurde
Ich hoffe das ist verständlich es zu verstehen ..So sieht das ca aus
-
RE: KNX Easy - Verbindung getrennt?
@lessthanmore
Kannst du mir kurz ein screen schicken wie man die konfig komplett löscht? -
RE: KNX Easy - Verbindung getrennt?
@lessthanmore
Wenn man die Ultimate node nutzt kann das sein das alles crasht? wenn man nicht KNX komplett raus nimmt?
Ich hatte es versucht aber es klappt nicht so ganz.Ja hast recht hatte komplett vergessen das ich darüber ein topic aufgemacht hatte^^
-
RE: KNX Easy - Verbindung getrennt - ständig?
@frankthegreat
Das sind meine Einstellungen -
KNX Easy - Verbindung getrennt?
Guten Tag an alle,
Ich habe eine Frage bezüglich Node Red und KNX.
Ich habe das Problem das mein KNX Easy also die Bausteine nach einigen, also nach dem 4-5 deploy (übernehmen) dann meine Knx Nodes auf Verbindung getrennt steht, aber nur eine (optisch), alle anderen werden optisch Verbunden angezeigt, jedoch hat danach keine von Ihnen eine Funktion, ich benutze das MDT SCN-IP100.03 IP Router (mit Secure)
Muss ich irgend etwas beachten? Hatten einige von euch auch diesen Fehler.
Sobald dies passiert, ist in meiner ETS5 Verbindungseinstellung vom KNX folgender fehler ("Die Schnittstelle wird gerade verwendet und hat keine freie Verbindung zum KNX Bus mehr"), ich muss dann alles vom Netz / Strom nehmen, dann geht es wieder nach einem Neustart.
PS: ich habe in meiner KNX nur den IP Router Secure drinne und nicht den IP Interface Email- und Zeitserverfunktion da meine 5 Geräte leider schon voll sind, ist das Problematisch in diesem Fall?
Würde mich über eine Lösung freuen..Liebe Grüße euer ciNo
-
Slider Probleme (KNX) node Red
Ich benutze node red habe ein script jedoch habe ich das Problem das der Slider nicht funktioniert bzw ich kann es einstellen in node red sehe es auch in der vis aber dann spinnen meine anderen funktionen und finde auch keine weitere idee (okay es ist spät ) Ja.. und möchte von der Visu aus wenn ich den slider schiebe dass, das licht in der Visu an geht und dementsprechend es hoch dimmen kann...
Ich schicke ein bild rein, ich nutze jedoch KNX und weis nicht was für gruppenadressen ich genau da rein jagen soll.und was muss ich hier einfügen? Kann jemand stück für stück erklären? wo rot markiert ist:
Falls ihr Tipps/Fragen oder es selbst gemacht habt könnt ihr gerne es rein posten wäre sehr dankbar.
Liebe Grüße ciNo
-
RE: Objekt IDs für die Visu erstellen/übertragen, nur wie?
@mickym
Was muss ich denn erstellen um z.B einen Switch, State und/oder noch ein Dimmzustand einzufügen? -
Objekt IDs für die Visu erstellen/übertragen, nur wie?
Guten Tag an alle,
Ich möchte meine Node Red Datenpunkte für die Visualisierung bereitstellen, mir ist bewusst ich muss was in meine folgenden Nodes eintragen:
Nun weis ich nicht genau, ich habe ja diese Bausteine hier:
Ich weis nicht so recht wie ich das ganze angehen soll... ich möchte und ich weis auch nicht genau wie und wo ich dir ordner anlegen soll das ich später in meiner Visu das ganze nutzen kann:
In der gelb markierten Stelle kann ich nichts erstellen bzw später wenn ich in der Visu drinnen bin ist nur folgendes Sichtbar...
Kann mir jemand hier erklären wie das ganze funktioniert? Auch wo ich es in meine Bausteine schieben muss?
Erstmals dachte ich am Anfang dass, die Nodes die ich erstellt habe, gleichzeitig die Objekt ID's erstellen...
Da liege ich wohl falsch, ich hab wirklich 0 Ahnung wie ich das ganze Aufbauen soll das es funktioniert ich später in der Visu die Lampen sehe und dort auch ein oder Ausschalten kann, eventuell auch dimmen etc.
Durch die KNX und GPIO Nodes ist am ende und am Anfang nichts hinzu anzuknüpfen
Ich würde mich auch wirklich freuen wenn jemand schnellsterhand mich in Discord addet und mir da vielleicht schneller helfen kann als ständig Frage und Antwort hin und her zu schmeißen.
Name: ciNo#1938
Wenn es anderster schneller gehen sollte wäre ich offen dafür, würde auch das Ergebnis dann hier voll Dokumentieren.Ich danke jeder Antwort
Liebe Grüße euer ciNo
-
ioBroker & KNX - Keine Objects für Visu?
Ich wollte mit der Visualisierung anfangen jedoch hab ich das Problem das bei mir überhaupt keine Objects erstellt wurden die ich Verknüpfen kann (zB. Lampen usw) Kann mir da jemand einen Tipp geben wie sich diese erstellen? Oder muss ich die Exportieren? Bin recht neu was das angeht und bräuchte Hilfe... Würde auch Hilfe per Discord annehmen ciNo#1938 Würde auch dementsprechend auch gegenleistung dafür geben für schnelle Hilfe...
Wäre super wenn mir wer da helfen kann wie ich die Objects rein bekomme das ich die Visu erstellen kann... Mein Node red ist befüllt mit Funktionen etc.
Liebe Grüße ciNo