@tombox
ich schicke dir gerne meine Zugangsdaten. Würde dafür Verschlüsselung nutzen wollen.
Vielleicht ist es ja ein nützlicher Hinweis: ich bekomme diese Fehlermeldungen. Die Fahrzeugdaten werden jedoch perfekt empfangen.
@tombox
ich schicke dir gerne meine Zugangsdaten. Würde dafür Verschlüsselung nutzen wollen.
Vielleicht ist es ja ein nützlicher Hinweis: ich bekomme diese Fehlermeldungen. Die Fahrzeugdaten werden jedoch perfekt empfangen.
Hallo, ich bin neu hier: @tombox, einen riesen Dank für deine Mühen! Der Adapter ist richtig gut, Installation und Einrichtung haben sofort prima funktioniert. Ich habe einen Audi etron 55, ein Monat alt.
Geladen wir bei mir über ID Charger pro (muss leider wegen Abrechnung, sonst hätte ich OWB). Bis das Ding mal Überschussladen kann möchte ich einen workaround basteln um zumindest ansatzweise die ertragreichen Solarstunden des Tages gezielt zum Laden zu nutzen. Dazu würde ich gerne den Ladevorgang remote starten und stoppen.
Ist dies möglich? Falls ja, wie geht das? Als Funktion des Fahrzeugs oder der Wallbox? Ginge evtl. sogar eine Ladeleistungseinstellung?
Zur Wallbox habe ich über den Adapter keine Verbindung bekommen. In der myAudi App wird die Box angezeigt.
Lieben Dank für einen kurzen Hinweis.
Als Alternative habe ich schon den Plan, mittels eines Servos einfach die Ladekarte vor das RFID Fenster zu schwenken. Ist zwar etwas peinlich, aber wenn es dank ELLI nicht anders geht, dann halt so.
Herzliche Grüße,
Josef