@homoran
Super das war der entscheidene Hinweiß jetzt geht es. Dann schreibe ich halt wenn das Fenster zu eine 2 in meine eigene Variable. Gestestet und geht so
NEWS
Latest posts made by markro
-
RE: Test Adapter shuttercontrol v1.7.x
-
@homoran Aber ich kann doch nur 2 Werte definieren ?? Geschlossen und angegippt . Dann müsste man doch noch einen Wert für offen eintragen können ?
-
@homoran
Naja wenn er auf true steht ist er gekippt. Ob das Fenster dabei auf ist oder gekippt ist ja unerheblich denkle ich,
Hab jetzt auch mal umgestellt auf die werte 0 und 1 . Im hintergrung läuft ein Script was mir den Wert von True auf 1 und von false auf 0 umschreibt. Und dann habe ich meinen eigenenen Datenpunkt verwendet. Das hätte dann ja funktionieren müssen. -
@homoran ein simpler kontakt. Nicht der Drehgriffsensor
-
@homoran
Der Fenstersensor ist ein HM-IP der liefert true und false . Ja genau von 50 auf 0 runter wenn ich das fenster SchließeEdit True ist Fenster offen... false ist Fenster geschlossen
-
@homoran
Hier mal meine Konfig zu dem Rolladen
Geht denn das Generell mit dem Adapter??? Hochfahren auf 50 geht. Nur das Runterfahren wenn ich das Fenster schließe geht nicht.
-
Hallo zusammen,
ich habe den Adapter jetzt auch mal installiert. Soweit funktioniert auch alles. Was ich aber nicht hinbekomme ist, das wenn ich das Fenster öffner der Rolladen auf eine Lüftungsposition fährt. Und wenn ich das Fenster wieder schließe der Rolladen wieder ganz runter geht. Fensterkontakte sind natürlich vorhanden.
Kann mir hier jemand helfen ?? Oder geht das noch nicht ?Danke Gruß
Martin -
RE: [How-To] Goodwe Wechselrichter und Modbus TCP
@fossytom
Hallo und frohes neues Jahr erst mal.
Hab den Adapter installiert und er schein sich auch zu verbinden. Leider bekomme ich keine Werte.Ich habe aber auch einen reinen Batteriewechselrichter GW 3600S-BP . Kann es eventuell daran liegen ???
Über ModBus bekomme ich die Daten. Hab auch den LAN AdapterÜber die Homeassistant APP Goodwe kam ich damals an die Daten dran.
-
RE: vis von lesiflo (Tablet + Handy)
@thomas-braun
hmm. das sagt mir jetzt leider nicht wie ich das in IOBroker reinbekomme. Stehe etwas auf dem Schlauch.gibt es für sowas keine Anleitung wo ich mich reinlesen könnte ??
-
RE: vis von lesiflo (Tablet + Handy)
@lesiflo
Wie bekomme ich eigentlich die material Design Widgets in meinen IOBroker. Ich finde über so eine manuelle installation nix.Ich habe dir eine Chat NAchricht geschrieben. PN bin ich scheinbar zu blöd