@sneak-l8 sehr Geil.
Danke für die Info. Werde mal ausprobieren ob ich das hin bekomme und melde mich dann noch mal.
Schönen Feiertag
NEWS
Best posts made by Onkel-Tom
-
RE: [Frage] Realisierung Adapter UDP Keba Wallbox
-
@sneak-l8 nochmal danke für deine Unterstützung!!!
Ich habe den Fehler gefunden. Trotz Reset war authON immer noch auf true. Hat etwas gedauert bis mir das aufgefallen ist. Also habe ich die Box noch mal aufgeschraubt und noch mal restette und dann hat sie es gefressen. An/Aus und Leistung hoch und runter funktionieren schon mal wie gewünscht
Die zweite Box habe ich dann auch gerade noch aufgeschraubt und umgestellt. Nach dem zurücksetzen ( 5sec Servicetaster drücken ) ging es wieder nicht. Erst nach einem kompletten Reset ( ca. 15sec nach dem zweiten piepsen ) war der Balken dann grün und der RFID-Leser deaktiviert.
Vielleicht hilft die Information ja jemand weiter.
Latest posts made by Onkel-Tom
-
RE: [Gelöst] Skalierung VIS in Firefox App
@homoran das hatte ich bei der Umstellung eben entdeckt und da es ab und zu im Browser Bilder gibt die sich nicht heran zoomen lassen, hatte ich die Hoffnung dass es da hilft - schau ma mal
Bzgl. der 100%: Da gibt es 100% nicht so richtig, aber von den vier Punkten ist der Zweite die Standarteinstellung und das hatte ich tatsächlich um einen Punkt größer gestellt. Und Du hast recht, genau das ist die Ursache, dass es bei mir einen Unterschied bei der Aktivierung gibt und bei dir nicht.
Nochmal vielen Dank für deine Unterstützung.
Da habe ich wieder was gelerntLG
Thomas -
@homoran
Das mit dem Screenshot ist natürlich eine super Idee
Ich kann den Fehler durch umlegen des Schalters 1a reproduzieren.
-
Falls es noch jemand interessiert, nach dem verbrauch von ca. 10Std meiner Lebenszeit ist es mal wieder ganz einfach wenn man es weiß
Unter Einstellungen -> Barrierefreiheit -> Automatische Schriftgrößenanpassung ausschalten.
Muss wohl mit irgend einem Update reingekommen sein oder es hat sich die Einstellung bei einem Update geändert.
Bis eben wusste ich noch nicht mal dass es den Punkt überhaupt gibt.@Homoran Trotzdem danke für deine Hilfe
Gruß
Thomas -
@homoran
Ja, genau. Die App auf dem Handy. -
[Gelöst] Skalierung VIS in Firefox App
Guten Morgen,
ich hatte bevor ich angefangen habe meine Visualisierung zu erstellen, mit dem Screen Resolution Widget die Auflösung des Firefox auf dem Handy ausgemessen und bin auf 414px X 875px gekommen. Seit einiger Zeit ist das Bild immer wie gezoomt wenn ich den IOBroker öffne. Ich habe jetzt die Auflösung noch einmal ausgemessen und komme jetzt auf 357px X 683px.
Wenn ich die Seite mit Chrome öffne passt alles
Leider hat meine suche über Google usw. nichts gebracht
Hat irgend jemand eine Idee wo man in VIS oder in der Firefox-App das wieder umstellen kann?LG
Thomas -
RE: Senec Speicher Vis
Moin,
ich finde die Visualisierung mit den Pfeilen echt superLeider stehe ich da etwas auf dem Schlauch. Wo kann ich die Pfeile finden?
Ich habe nur das mit den Pfeilen aus dem ersten Beispiel aus dem icontwo-Adapter hin bekommen,
Kann mir jemand verraten wie das gemacht wird?
Schon mal danke im Vorraus
Im Moment sieht es bei mir so aus:
IoBroker.mp4LG
Tom
-
@sneak-l8 sagte in [Frage] Realisierung Adapter UDP Keba Wallbox:
@onkel-tom auf github hab ich jetzt mal ne Version, bei der man in neues States auch RFID tag/class zum Freischalten/Sperren angeben kann. Musst halt beide Werte als einen String (mit Blank getrennt) angeben.
Moin
ich habe heute Morgen noch mal über das mit dem RFID-Tag nachgedacht und da sind mir noch ein paar fragen eingefallen.
Wie starte ich die Box wenn ich RFID tag/class als Parameter hinterlegt habe?
Die Box wird ja normalerweise über den UDP-Befehl start "RFID tag" "RFID class" gestartet und über den UDP-Befehl stop "RFID tag" angehalten.
Wie setzte ich das um?LG
Onkel-Tom -
@sneak-l8 Vielen Dank für die tolle Arbeit.
Es wird leider noch etwas dauern bis ich es ausprobieren kann. Dazu muss ich ja auch die Boxen wieder aufschrauben, umstellen und die Karten wieder anlernen. Leider habe ich im Moment zu viel um die Ohren und bin ganz froh dass es jetzt so läuft. Jetzt muss ich leider an meiner Steuererklärung weiter machen vor der ich mich bis jetzt ganz erfolgreich gedrückt habe
Trotzdem noch mal danke für deine Mühe. Eventuell braucht es ja noch jemand anderesLG
Onkel-Tom
-
RE: Test PV Forecast Adapter
@thomas-braun danke für die schnelle Antwort.
Genau das wars
Danke für den Tip, jetzt geht es