Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. britzelpuf

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 1
    • Topics 0
    • Posts 17
    • Best 3
    • Groups 1

britzelpuf

@britzelpuf

Starter

3
    Profile views
    17
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

britzelpuf Follow
    Starter

Best posts made by britzelpuf

• RE: Sonoff NSPanel

@mikewolf Ja das sollte möglich sein
      https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/tree/main/HMI#popupnotify-page

pageType~popupNotify
      entityUpdateDetail~internalName~tHeading~tHeadingColor~b1~tB1Color~b2~tB2Color~tText~tTextColor~sleepTimeout

Dann muss da nur ein on() definiert werden und diese Daten per mqtt geschickt werden

posted in Hardware
      britzelpuf
      britzelpuf

@Armilar man du bist ja fleißig gerade. Komme gerade nicht hinterher... anscheinend gibt es Konflikte beim mergen. Dass muss ich mir später anschauen, da ich gerade unterwegs bin und nur am Handy sitze.

BTW der initiale Adapter (ohne gui) wird langsam.

posted in Hardware
      britzelpuf
      britzelpuf

@armilar ja so langsam wird es wieder. Das meiste geht schon wieder. Ein paar Datenpunkte fehlen noch von meinen Sprinklern. Garten bleibt also trocken.

Der Alias Manager hat einmal gut funktioniert. Beim zweiten Mal waren die Alias States komplett anderes. Ich hatte mir auch mal das Repo iobroker.devices angeschaut, aber ohne Erfolg. Habe noch nicht den Grund gefunden warum die states nicht am gui ankommen. Richtig aufgelöst wird da alles

posted in Hardware
      britzelpuf
      britzelpuf

Latest posts made by britzelpuf

@muchul Ich auch 😛
      @holgerwolf @asblass das der Screensaver einfriert passiert immer, wenn das Skript/Iobroker neustartet dann kommt erstmal nix mehr, da erst das Event Screensaver kommen muss, dann wird alles dafür registriert und auf die Änderungen gelauscht.

posted in Hardware
      britzelpuf
      britzelpuf

@mikewolf danke für das Angebot. Ich versuche doch lieber die States wieder zu bekommen. Im Hamburger Raum haben wir genug Wasser von oben

posted in Hardware
      britzelpuf
      britzelpuf

@armilar ja so langsam wird es wieder. Das meiste geht schon wieder. Ein paar Datenpunkte fehlen noch von meinen Sprinklern. Garten bleibt also trocken.

Der Alias Manager hat einmal gut funktioniert. Beim zweiten Mal waren die Alias States komplett anderes. Ich hatte mir auch mal das Repo iobroker.devices angeschaut, aber ohne Erfolg. Habe noch nicht den Grund gefunden warum die states nicht am gui ankommen. Richtig aufgelöst wird da alles

posted in Hardware
      britzelpuf
      britzelpuf

@mameier1234 said in Sonoff NSPanel:

@britzelpuf sagte in Sonoff NSPanel:

Die Zeile sollte darauf reagieren:
      https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/blob/main/ioBroker/NsPanelTs.ts#L540
      Kann es sein, dass du screenSaverDoubleClick auf True im Config Element hast? Dann wäre da ein Bug

Nur damit ich das richtig verstehe.. ? Da ist in der Firmware ein Bug, oder in dem Script, dass wenn screenSaverDoubleClick auf True Steht der Rücksprung aus den Details nicht geht ?

Moin Martin, ja da scheint es noch ein Problem zu geben. Muss ich mir noch anschauen..

posted in Hardware
      britzelpuf
      britzelpuf

@Armilar man du bist ja fleißig gerade. Komme gerade nicht hinterher... anscheinend gibt es Konflikte beim mergen. Dass muss ich mir später anschauen, da ich gerade unterwegs bin und nur am Handy sitze.

BTW der initiale Adapter (ohne gui) wird langsam.

posted in Hardware
      britzelpuf
      britzelpuf

@great-sun Das ist sehr cool, ich verwende den Sonoff Adapter zwar nicht, aber kenne jemanden der den lieber verwendet und jetzt alles auf Mosquitto geändert hat, wenn ich ihm jetzt dein Post schicke wird er sicher "sehr" begeistert sein . Ich hatte damals sehr viele Probleme mit dem Adapter und bin gleich zu Mosquitto gegangen und dank Aliase war ich auch sehr zufrieden

posted in Hardware
      britzelpuf
      britzelpuf

@dexxter Ja ich glaube das sollte problemlos möglich sein. Du könntest über den Dimmer Case noch case "ct" hinzuschreiben

https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/blob/main/ioBroker/NsPanelTs.ts#L336

Und in der Detailpage https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/blob/2d5e012a4f0af6f8259f5ec42ddb45cb2641a069/ioBroker/NsPanelTs.ts#L629 muss das noch gehandelt werden.

Das Alias der Farbtemperatur scheint DIMMER, TEMPERATURE und ON zu verwenden, also eigentlich könnte man das if in ein switch umändern. Ich habe leider kein Dimmer mit Farbtemperatur hier

Ich bin gerade dabei mein IoBroker zu reparieren...

posted in Hardware
      britzelpuf
      britzelpuf

@mikewolf Ja das sollte möglich sein
      https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/tree/main/HMI#popupnotify-page

pageType~popupNotify
      entityUpdateDetail~internalName~tHeading~tHeadingColor~b1~tB1Color~b2~tB2Color~tText~tTextColor~sleepTimeout

Dann muss da nur ein on() definiert werden und diese Daten per mqtt geschickt werden

posted in Hardware
      britzelpuf
      britzelpuf

@holgerwolf Die 0 kommt wenn kein Icon gefunden wurde. Ich glaube wenn du unter die Zeile 361 noch ein

case "sensor.window":

hinzufügst dann könnte es schon gehen

posted in Hardware
      britzelpuf
      britzelpuf

@armilar Das ist sehr cool, habe ich auch gleich mal installiert, allerdings zeigt mein IoBroker keine Alexas mehr an. Musste den mal neu installieren und der Alexa Adapter verbindet sich zwar, aber Echo-Devices bleiben leer. Vielleicht mach ich da mal ein Downgrade, "früher" ging das ja.

posted in Hardware
      britzelpuf
      britzelpuf
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo