@cedrik2 Verkauft
NEWS
Latest posts made by Cedrik2
-
RE: Home Automation funktioniert nicht (Licht)
@jey-cee Okay, dann habe ich das vielleicht falsch intapretiert mit dem Unterforum
Zu dem Auslöser Thema. Ich habe diesen Sonoff Schalter über Matter mit Google Home verbunden und Home denkt das ist eine Steckdose. Ich habe zwar den Geräte Typ geändert auf Schalter, aber Hoe lässt sich davon nicht überzeugen und denkt immer noch es ist eine Steckdose.
Ich habe mal diesen Sonoff Schalter in die Sonoff App hinzugefügt. Man kann diese App ja mit Google verknüpfen und der Schalter taucht in meiner Home App neu wieder auf. Mit dieser neuen Integration funktioniert auch eine Google Home Automation.
Ich vermute da ist also ein Fehler in der Matter konfiguration auf der Sonoff Seite. Leider gibt es da noch keine Updates.
-
RE: Home Automation funktioniert nicht (Licht)
@jey-cee said in Home Automation funktioniert nicht (Licht):
@cedrik2 ich verstehe nicht wo der Zusammenhang mit ioBroker ist?
Es gibt keinen. Deswegen bin ich auch im Unterforum Cloud Dienste
-
Home Automation funktioniert nicht (Licht)
Hallo,
Ich habe einen Sonoff Matter over wifi Lichtschalter (Taster) und eine Nanoleaf essentials Matter over thread Lampe. Als Zentrale der neue Google TV Streamer.
Ich habe eine Automation erstellt, dass wenn der Taster eingeschaltet wird das Licht angeht. Und natürlich dieselbe Automation zum ausschalten. Wenn ich unter Automation auf Play drücke, wird diese ausgelöst und das Licht geht an bzw. aus.
Wenn ich aber den Taster einschalte, passiert nichts. Ich sehe aber in der App, dass der Zustand des Tasters sich verändert hat. Somit besteht eine bidirektionale Kommunikation zwischen Home App und des Schalters. Selbiges für das Leuchtmittel.Ich habe noch ein Matter over wifi Leuchtmittel von Hama. Da habe ich dasselbe Problem. Aber nun das kuriose, wenn ich den Sonoff Schalter und die Hama Lampe in Home Assistant integriere und eine entsprechende Automation nochmal dort baue, kann ich die Hama Lampe mit dem Schalter Ein-u. Ausschalten. Die Gegenprobe mit den Nanoleaf Lampen ist leider nicht möglich, da ich diese nicht in Home Assistant einbinden kann.
-
Eve Smart/Motion Blind Rollo in OVP - nie benutzt
Hersteller "Eve" Model "Smart Blinds" Anzahl 1 *Preis pro Stück 250 € Versand "Ja, kosten zahle ich" ----------------- --- Beschreibung "Rollo ist in OVP, Neuwert ca. 285€ Das Rollo ist Smart und Matter fähig
Weitere Infos unter:
https://www.evehome.com/de/eve-blinds-collectionFolgende Konfiguration hat dieses Rollo:
Produktart: Einzelrollos
Systemgröße: groß
Systemtyp: Halterungen
System: Motor
Systemfarbe: Weiß
Stofffarbe: Grey
Stoff: Solar
Transparenz: Verdunkelung
Breite: 1040 mm
Höhe: 2310 mm
Installation: vor dem Fenster
Motorseite: Links" | -
RE: Raspberry OS lite Image for/with ioBroker
Vielen Dank.
Aber schade das es nicht mehr auf der iobroker download seite zu finden ist. Anscheinend entwickelt man sich da leider zurück.
-
Oh ok schade.
Gibt es einen Link zu Alex Github Seite? Finde die hier im Thread gerade nicht.
-
Hallo,
Ich muss leider mein iobroker auf meinen PI komplett neu aufsetzen. Ich hatte vorher ein spezial Image mit iobroker und der homematic CCU. Auf meinen PI sitzt dann eine kleine Platine mit Antenne um mit den Homematic Geräten kommunizieren zu können.
Leider ist dieses Image auf der iobroker Seite nicht mehr auffindbar. Kann man das noch irgendwo runterladen? -
RE: IO Broker nicht mehr erreichbar
@homoran said in IO Broker nicht mehr erreichbar:
Interessant, da der angezeigte Datumsbereich in einen Bereich zurück zeigt, wo alles noch funktionierte.
wie kann das sein?
wann war der "Stromausfall"?Gar nicht, hatte mich vertan und Beitrag schon entsprechend entfernt.
@cedrik2 sagte in IO Broker nicht mehr erreichbar:
Ich muss noch erwähnen, dass es am besagten Morgen zu mehreren Stromausfällen gekommen ist,
die Dateien sind von gestern.
-
RE: IO Broker nicht mehr erreichbar
Ok schade, trotzdem danke für die Hilfe