@Schnup89 Will einfach mal ein "Danke" hierlassen.
Eingerichtet und funktioniert direkt. Nutze ihn aktuell zwar nur, um im Büro 2 Lichter (per virtuellem Schalter) zu schalten, aber das ist jetzt sehr bequem möglich.
NEWS
Best posts made by Murphys234d
-
RE: VIS - light für SmartWatch es bis Wear OS
-
@schnup89 hab jetzt 2.71 (nach 2.6) installiert, und sie ist wieder so schnell wie vorher. Top. Bin aber auch noch nicht dazu gekommen, mehr als 2 Switches zu verwenden und dort nur unterschiedliche Icons als "feature"
edit: mit Bluetooth an
Latest posts made by Murphys234d
-
RE: Anfrage Tahoma/Somfy IO Adapter
@jumbo125 doch doch, den brauchst du weiterhin. Shuttercontrol macht die Logik und steuert den Tahoma, wenn du so willst.
In Shuttercontrol wählst du die vom Tahoma angebotenen Jalousien aus und kannst dann z.b. sagen, dass Jalousie 1,2 und 3 Wochentags - wenn kein Feiertag ist - zum Sonnenaufgang öffnen sollen.
Da musst du dich aber selbst einlesen. -
@jumbo125 ah entschuldige das mit den fehlenden Devices hatte ich überlesen. Wenn man mal eben surft während man auf der Arbeit wartet
Du kannst dir auf jeden Fall noch einmal den Adapter shuttercontrol anschauen. Mit dem lässt sich öffnen und schließen sehr gut automatisieren. Ich selber nutze einen Bruchteil der möglichen Optionen davon. -
@jumbo125 Du setzt einfach den Datenpunkt "ClosureState" des Objektes. Beispiel
tahoma.0.devices.[name der jalousie].states.core:ClosureState
übergibst du 100, geht es komplett zu, bei 0 geht es komplett auf.
-
@kaigo meines Wissens nicht, da die Übertragung ein verschlüsseltes, Somfy eigenes Protokoll verwendet.
Es gibt Bastellösungen bei denen weitere angelernte Schalter zerlegt werden und diese dann gesteuert werden, aber ohne extra Hardware wird das nichts.Ich hätte gerade eine https://shop.somfy.de/connexoon-io-steuerung.html zu verkaufen weil ich auf die größere switch umgestiegen bin, falls Interesse besteht. (hoffe das ist hier ok).
-
@schnup89 hab jetzt 2.71 (nach 2.6) installiert, und sie ist wieder so schnell wie vorher. Top. Bin aber auch noch nicht dazu gekommen, mehr als 2 Switches zu verwenden und dort nur unterschiedliche Icons als "feature"
edit: mit Bluetooth an
-
ich hatte einen fehler bim update auf die 2.6. nur falls noch jemand ein
adb install ioWearV2_6.apk
Performing Streamed Install
adb: failed to install ioWearV2_6.apk: Failure [INSTALL_FAILED_UPDATE_INCOMPATIBLE: Package com.schnup.iobrokerw signatures do not match previously installed version; ignoring!]
bekommt. vor dem install ein
adb uninstall "com.schnup.iobrokerw"
ausführen, dann gehts.
-
RE: Test Adapter shuttercontrol v1.7.x
@weiserwolf wo ist die Frage?
Ich nutze (noch) keine Shellys, hätte aber vermutlich einen Workaround: Du könntest du einen virtuellen Status durch Shuttercontrol steuern und wenn dieser sich ändert, den echten shelly entsprechend mit open/close ansteuern. z.B. per blocky. -
@willi-wunder sehr gut. und danke @blackeagle998 das wir jetzt wissen wo er das verflixte token speichert!
-
@willi-wunder instanz löschen und neu anlegen schon einmal probiert? Eventuell ist es noch das Token der premium.
Alternativ, kannst du auch schnell zum Prüfen eine zweite Instanz anlegen.Nach dem Löschen werden - soweit meine Erfahrung damit - die Datenpunkte genau so wiederhergestellt, ein vorheriges Backup schadet aber nie.
-
@Schnup89 Will einfach mal ein "Danke" hierlassen.
Eingerichtet und funktioniert direkt. Nutze ihn aktuell zwar nur, um im Büro 2 Lichter (per virtuellem Schalter) zu schalten, aber das ist jetzt sehr bequem möglich.