@andreios ich würde erst mal das readme hier lesen: https://github.com/rg-engineering/ioBroker.ebus
Dieser adapter funktioniert nur mit dem eBUS daemon: https://github.com/john30/ebusd
Dann ist die Frage, ob du auf das wlan Gateway lokal, ohne Internet und ohne app per browser zugreifen kannst.
NEWS
Latest posts made by Ralf78
-
RE: Vaillant VR 940F
-
RE: Adapter: ebus
@cino said in Adapter: ebus:
ebusctl muss weg. Ohne hat es geklappt.
in der console? wäre mir neu das das ohne ebusctl geht.
Aber ich meine der Befehl muss alle 30 sek erfolgen, weil der Regler den Wert sonst wieder überschreibt.
das würde ich an deiner stelle mal schick lassen. das hat einen Grund, das der sollwert überschrieben wird.
Warum nicht z1DayTemp ? ist das nicht der Raumtemp. sollwert ? -
@cino funktioniert denn Hc1HeatCurve mit dem o.g. Befehl? das sollte ja wenigstens funzen.
In der config --accesslevel=* gesetzt? -
Ich würde gerne den Wert beschreiben.
Wie müsste der Befehl aussehen?
write -c 700 z1ActualRoomTempDesired 26
wäre mein Ansatz.
mit ebusctl write -c 700 z1ActualRoomTempDesired 26 sollte das gehen.
Ich bin auch gerade an Sollwerten/ Heizkurven dran.
Hat jemand einen Tipp für mich wie ihr so ein Eingabefeld für Sollwerte in der vis realisiert?
Man müsste ja aus einem Datenpunkt eine Variable setzen z.b.Sollwert Raumtemp. und dann mittels send-button den befehl abschicken.Das ganze mittels script. Das wäre so mein ansatz. Gibts das auch einfacher? -
@Hasont die beiden Datenpunkte stehen in der csv auch mit einem "r" drin, heisst nur lesbar.
Ich hab eine claromatic 470, deine 430er kenne ich nicht.
es gibt aber einen Datenpunkt den du "im manuellen Modus" (was auch immer das sein mag, du hast ja oben "Auto Raumtemperatur" erwähnt) ändern kannst: Hc1ManualOPRoomTempDesired, Raumtemperatur Soll Heizkreis 1 (manuell)
Hab ich aus der csv von Johns git
@Kanumouse ich hab auch aus versehen ein update gemacht. wie hast du ein Downgrade gemacht?