@mickym Hi, ich bräuchte noch mal Deine Hilfe:
Ich möchte einmal am Tag den WR restarten. Dazu hätte ich folgenden Datenpunkt zur Verfügung:
Welche nodes müßte ich hierfür verwenden?
@mickym Hi, ich bräuchte noch mal Deine Hilfe:
Ich möchte einmal am Tag den WR restarten. Dazu hätte ich folgenden Datenpunkt zur Verfügung:
Welche nodes müßte ich hierfür verwenden?
@mickym ... verstehe ich leider nicht, könntest Du das bitte an dem Node beispielhaft darstellen?
@mickym Ich bastel immer noch an meinem flow. Könntest Du mir bitte kurz erklären, was dieser Change-node macht:
@mickym ... den Adapter im iobroker hatte ich schon deinstalliert., da sollte nix mehr sein.
@mickym Nun habe ich in der openDTU den mqtt-client abgeschaltet.
Trotzdem ist es so, das der Mqtt-Explorer (auf meinem Mac installiert) auf dem lxc-Container = Mosquitto noch alle topics findet?
Kann das bleiben, oder wäre es besser diese zu entfernen?
Wenn ja, wie mache ich das?
@mickym Vllt. verstehen wir uns ja falsch.
Ich möchte einfach testen, ob der von mir eingekringelte Datenpunkt nun mit dem iobroker-out-node entsprechend beschrieben bzw. überschrieben werden kann.
@mickym Ok, ich fange jetzt mal ganz einfach mit einem Timestamp, einem setze payload, und dem iobroker-node-out an ...
@mickym Manchmal wundere ich mich über meine eigene Hartnäckigkeit ...
Ich gehe jetzt zurück auf 0 und versuche es jetzt nur über den opendtu-iobroker-Adapter.
Wenn ich Dich jetzt nochmal folgendes fragen darf:
Diesen Wert würde ich nun gerne mit meinem flow beschreiben --> welchen node könnte ich dafür nehmen?
@mickym ich habe jetzt den zu regelnden Wechselrichter aus der opendtu gelöscht. Somit sollten auch keine Daten usw im iobroker Baum zu sehen sein. Sind sie aber und sie tauchen auch nach händischer Löschung wieder auf. Liegt das daran, das der iobroker der Client ist?
Der Plan war, wenn nun alles gelöscht ist, lege ich den Richter neu an und schau dann noch mal ob er sich regeln läßt
@mickym Ich sende ein Kommando auf cmd auf solar/usw. , aber es wird nicht angenommen