@liv-in-sky Ich habe das Problem beheben können. Bei den doppelten Geräten waren Datenpunkte unter dem Info-Ordner doppelt vergeben. So gab es noch Module, Version, Hostname, IPAdress, RestartReason (alle ohne dem vorangestellten InfoX_. Diese habe ich einfach gelöscht.
NEWS
Latest posts made by john5star
-
RE: Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis
-
Vom Sonoff habe ich lediglich eine Instanz.
-
Auch ich hab ein Problem mit den doppelten Geräten. Im Sonoff.0. befinden sich keinerlei Geräteleichen.
-
RE: SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
@armilar
Die Anleitung bin ich schon durchgegangen. Ich habe das Skript V.3 von tt-tom getestet. Vorher alle Datenpunkte und Aliase gelöscht und das Skript mit der automatischen Anlage dieser laufen lassen. Wie gesagt es wurden keine Alias-Geräte sondern Alias-Ordner angelegt. Und der color Datenpunkt der Restmülltonne wird mit den color-Daten der gelben Tonne befüllt. -
RE: Sonoff NSPanel
ich habe das Abfallskript mal getestet. Bei mir wurden lediglich vier alias-Ordner angelegt, keine Geräte. Des weiteren habe ich versucht andere Farben für die Tonnen zu vergeben. Dabei habe ich festgestellt, dass die Farbe Gelb der "Gelben Tonne" bei mir auch in den Datenpunkt für die Farbe der Restmülltonne mit übernommen wird.
-
RE: [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :)
@saeft_2003 dito seit 01.09 Uhr keine Messungen mehr
-
@maik-0
So ich habe es hinbekommen. Der Hacken bei Send auch Zustände (ack=true) hat gefehlt. Habe auch mal den Port 1884 (der ja durch sonoff belegt war) freigemacht, daran hat es aber nicht gelegen, ich denke der mqtt server sucht sich einfach einen anderen freien Port. Das blockly läuft super - ich sage noch mal Danke.
-
@maik-0
Da kommt kein Fehler. Weil der Datenpunkt einfach nicht weitergegeben wird. Alternativ kann ich in den objects, auf den Wert des Datenpunktes NSPSend klicken und dann Wert setzen klicken. Erst dann wird der Wert zum Panel übertragen.
-
@Maik-0
Die Wetterdaten werden ja aktualisiert über NSPSend, auch die Displayinitialisierung. Das funktioniert alles. Mqtt ist sls Server installiert, da läuft nur das Nspanel und ein mqtt explorer Port 1883. Dann ist noch der sonoffadapter und dafür ein mqtt Client, beide Port 1884 installiert.
-
@maik-0
Danke für deine schnelle Hilfe,
ich habe das blockly mit meinen Datenpunkten bei mir am Laufen. Die Temperatur wird zwar bei den Objekten in den Datenpunkt NSPSend geschrieben, aber nicht weiter an das Display gegeben. Muss ich da noch irgendetwas am mqtt broker einstellen?