@tombox was würdest du benötigen um beurteilen zu können, ob man mit der 3er Version was machen kann. Könnte dir die .js Files welche ich finden kann zukommen lassen.
NEWS
Latest posts made by Sven Hörnchen
-
RE: Test Helios KWL v0.0.x
-
Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Lösung für NodeRed. Hier hatte ich mir erhofft, das ganze über Modbus TCP machen zu können. Wenn ich aber mein Gerät richtig verstehe, hat es kein Modbus TCP, sondern nur Modbus über Serial. Die Geräte mit der 2er Version sollen wohl auch Modbus TCP haben. Hierfür hatte ich auch entsprechende Flows gefunden.
Bei der Suche nach einer Alternative bin ich dann auf den Adapter hier für iob gestoßen, wo ich dann feststellen musste, das es eben nicht für die 3er Version ist. Hab mal versucht herauszubekommen, wie das Webinterface in der 3er so funktioniert. Bin jedoch nicht so ganz in JavaScript. Sind auch ordentlich Zeilen Code. Hier find ich aber auf jeden Fall auch Modbus Parameter...
Beispiel:supply: { txt: "info_txt_supply_air", data: { value: "--", amount: "---", unit: "%", modbus: VlxDevConstants.EXT_CYC_SUPP_FAN_SPEED, hint: "rpm" } }
Was ich eigentlich möchte, ist den Status der Anlage und das Umschalten der Profile (Lüfterstufen) ins KNX zu bringen. Helios hat wohl auch ein KNX-Modul, das finde ich aber extrem teuer und soll auch nicht so prickelnd sein. Da ich jedoch auch einen Miniserver (Node Red, IOB, oder sonst was) verwenden werde, würde ich auch die Anlage über diesen laufen lassen wollen. Irgendwie muss es ja möglich sein, das Webinterface simulieren zu können.
-
@gnuplot Ich habe auch eine mit easyControls 3.0 (KWL 170 W). Bekomme schon gar keine Verbindung mit dem Adapter hin Also hab im Log auch nur " Error: socket hang up"