@bahnuhr Dann werde ich das mal ausprobieren.
Vielen Dank für deine Hilfe
NEWS
Latest posts made by Joshua Giller
-
RE: ESP32 tasmota
-
@bahnuhr Ah okay jetzt verstehe ich. Das heißt wenn ich mit noch ein K202 board bestelle und das dann mit dem Wemos D1 mini verbinde dann kann ich den R503 über Tasmota als Mqtt gerät einbinden. Das heißt auf dem K202 ist dann alles drauf damit die Fingerabdrücke gelesen werden und der D1 mit Tasmota fungiert dann quasi als standard Schalter und kann befehle an mosqitto senden?
Beste Grüße,
Josh -
@bahnuhr Ja genau das ist mein Aufbau. Ein Wemos D1 mini und ein R503. Und ich möchte MQTT nutzen um das Tasmota Gerät dann mit Mosqitto an openhab anzubinden.
Wie hast du das genau geschafft da Finger anzulernen?
Beste Grüße,
Josh![0_1644672430568_Wemos.jpg](Uploading 100%)
![0_1644672447874_R503.jpg](Uploading 100%) -
@bahnuhr Ja das habe ich schon vor ein paar Tagen gemacht bin gerade eben erst auf deinen Post gestoßen und habe mich daraufhin hier im Forum angemeldet.
Versuche seit Tagen den AS608 ans laufen zu bringen. Aber wie machst du das denn mit Sensoren die zwar von tasmota supportet werden aber kein template haben? Lernst du die über die Console an? -
@bahnuhr Vielen Dank erstmal für die schnelle Rückmeldung.
Also ich habe mit Visual Studio den tasmota - default code geöffnet und da den AS608 aktiviert. (also die beiden // enternt)
Danach habe ich das auf einen ESP geflasht. Nun kan man bei "configure modul" die GPIOs AS608RX und TX finden.
Leider weiß der chip jetzt noch nicht dass er ein Fingerabdrucksensor sein soll. Das kann man ja so wie ich das verstanden habe über die Templates einstellen. (Screenshot anbei)
Vielen Dank und beste Grüße,
Josh -
@bahnuhr genau so habe ich das bei meinem AS608 auch gemacht hat wunderbar funktioniert. Wo ich aber jetzt nicht weiterkomme ist beim Template in Tasmota. Kennst du dich damit aus?
Also ich bräuchte quasi das hier für den AS608:
{"NAME":"Generic","GPIO":[1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1],"FLAG":0,"BASE":18}
Beste Grüße,
Josh