Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. parachutesj

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

P
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 3
    • Best 0
    • Groups 1

parachutesj

@parachutesj

Starter

0
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

parachutesj Follow
    Starter

Latest posts made by parachutesj

• RE: Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger

mein Adapter hat aufgehört zu arbeiten, hat jemand eine Idee?
      Sobald der Adapter gestartet wird kommt der Fehler jede Sekunde und funktioniert nicht mehr.

Failed to process mainUpdateInterval on robot abcdef (roborock.vacuum.a147): Error: this.get_status is not initialized. Request get_status first. at requests_handler.isCleaning (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.roborock/lib/requests_handler.js:611:10) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.roborock/main.js:117:48 at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/src/lib/adapter/adapter.ts:2800:38) at listOnTimeout (node:internal/timers:581:17) at processTimers (node:internal/timers:519:7)

posted in ioBroker Allgemein
      P
      parachutesj
    • RE: Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda

@jb_sullivan vielen Dank. Leider klappts genau so nicht. Meine Erfahrung mit ioBroker ist bei -10 😉
      Bin da eher zufällig drauf gestossen weil andere Anbindungen nicht funktionieren.

Edit: bin etwas weiter gekommen. Habe den anderen MQTT-Adapter genommen.
      Wenn ich die Logs richtig interpretiere, dann kommt der Wert für remote.air-conditioning an (sehe dass sich unter Objekte im ioBroker der Wert auf true geändert hat.
      Aber das scheint nicht an vw-connect weitergegeben zu werden. Zumindest wenn das debug-log an ist, sehe ich nur Einträge von MQTT und nichts vom vw-connect. Ich würde vermuten, dass der Wert nicht übergeben wird. Fehlt da irgendwo eine Verknüpfung, commit oder ähnliches?

Edit2: jetzt klappt es. Ich hab in einem anderen Thread gesehen man müsse bei MQTT einen Haken setzen was aber wohl falsch ist zumindest hier. Geht wie es soll. Danke nochmal für eure Hilfe!

posted in Tester
      P
      parachutesj
    • RE: Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda

Hi,
      der Adapter ist super. Ich kann die Werte von meinem Skoda prima auslesen und gebe diese via MQTT weiter.
      Was ich aber noch nicht geschafft habe ist etwas an das Auto zu senden.
      Wenn ich z.b. im Fall meines Skoda Enyaq die Klima-Temperatur auf 22 Grad setze, dann sehe ich das unter Objekte.vw-connect.0.VIN.remote.targetTemperatureInCelsius aber im Auto kommt nichts an.
      Ideen?

posted in Tester
      P
      parachutesj
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo