NEWS
Latest posts made by Trinkiwinki
-
RE: Timer alle 10s einen Wert kopieren
@asgothian Danke. Werde ich so probieren. Ja so sollte es sein....... Melde mich.
Vielen Dank
-
Ich habe ihn auf 3s gestellt. Ich bin wie gesagt am "spielen" gerade...... weiß noch nicht ganz was ich will und wo die Reise hingeht.
-
Danke DIr. Funktioniert nun.
Ich wollte ursprünglich einfach nur zwei Variablen die mir sagen ob Tag- oder Nachtstrom aktiv ist.
Das habe ich dann mal spontan so gedacht, scheint aber nicht zu funktionieren:
Wenn der Wert aktualisiert wird dann soll HT_Aktiv auf "Wahr" gesetzt werden.
Wenn der dann gleich bleibt für 5s dann soll "HT_Aktiv" auf "Falsch" gesetzt werden.Ursprünglich hatte ich beim ersten "Falls..." "größer als letzter" drin.
Das Setzen auf "Wahr" geht aber das setzen auf "Falsch" halt nicht.
Grüße
-
Timer alle 10s einen Wert kopieren
Hallo zusammen.
Bin neu hier. Ich heiße Marco und bin 45 Jahre alt und habe mich mal dem Thema IOBroker angenommen um ein paar Sachen zu testen.
Komme aus der Step7 und TIA Welt und stelle mir evtl. manche Sachen zu einfach vor oder ich blicke es halt einfach nicht.
Jedenfalls möchte ich mit Blockly alle 10s den HT Wert des Smartmeter Adapters in eine Variable kopieren.
Egal wie ich das mache es geht nur beim ersten mal, dann wird der Wert immer aktualisiert wenn der Smartmeter Wert aktualisiert wird.
Was mache ich denn da falsch?
Zudem wird das Log vollgeschrieben und irgendwann kommt ein Fehlereintrag dass "SetState" oder ähnlich zu oft ausgeführt wird.....
Evtl. kann einer von Euch einen Tip geben.
Danke
Grüße Marco
-
RE: Test : Wasserenthärtung judo i-soft plus Adapter
OK. Kann ich erst nachher machen wenn ich zuhause bin.
Danke Dir schonmal vorab für Deine Hilfe.
-
Ok.
Nun stehen die beiden Meldungen als "Info" im Protokoll, also keine Warnungen mehr.
Sollte aber auch nicht sein, oder?
Grüße
-
Servus und danke für die Antwort.
Verziehe mir die Frage..... IOBroker ist Neuland für mich.
Wo soll ich die Datenpunkte löschen?
Unter den Objekten -> Judosoft -> 0 ? DIe habe ich gelöscht, stehen aber nach dem Neustart des Adapters wieder drin.
oder irgendwo anders?
Danke Dir.
Gruß Marco