@mickym
Vielen Dank für den Einstieg in Node Red das hat mir viel gebracht.
Denke das ich jetzt weiter komme.
NEWS
Latest posts made by Alberte 0
-
RE: PAJ GPS mit Node-Red abfragen
-
@mickym
Super Danke gefunden und um 3% erleuchtet
Bei mir heist der wirklich payload.success[0].radiusin da es das erste object im array ist.
Letzte Frage: Beim inject node kann ich auf 1 Minute runtergehen. Wie mache ich es damit er nicht die ganze Nacht abfragt sondern nur von 06.00 -01.00 ? -
@mickym
JA es ist ein switch Node aber wie Trigger ich denn den Flow das er 1 mal / Minute abfrägt ? -
@mickym
Steh wohl auf dem Schlauch Zahlen muss ich ja ohnehin ich bekomme die Daten ja auch.
Habe den Flow den ihr gebaut habt etwas gekürzt.der letzte http request https://connect.paj-gps.de/api/v1/notifications?alertType=3&isRead=0 enthält alle geofenceaktionen und der switch
die letzte Geofence Aktion 1 für Daheim 0 für Abwesend.
Wie trigger ich denn am besten die Abfrage ? -
@mickym
Auch wenn das schon ein paar Monate her ist häng ich mich auch mal als Node Neuling dran.Ich hab dann einmal versucht ein von mir gesetzten Geofence abzufragen. Das funktioniert auch soweit. in die variable 0_userdata.0.PAJ.Radiusin mit 1 oder 0.
Jetzt wollte ich damit mein Garagentor steuern mit heimkommen geht auf, wegfahren geht zu.
Von der Logik her OK aber ich denke das PAJ nicht unbedingt begeistert ist wenn ich alle 15 Sekunden die API nutze ?.
Gibt es bei Node Red nicht auch eine Push funktion wie bei der Handy App ? -
RE: Test Adapter device-reminder V 1.x
@rene55
geht mir genauso. Nach dem 5er update des js-controllers in der 1.xx Version nur das Logo und ab der Version V2.01 Alle Geräte weg und beim drücken auf das + Zeichen kein hinzufügen möglich.
Mir ist es auch erst später aufgefallen. Denke das der Adapter mit der "alten" Konfiguration ja lief es waren nur keine Eingaben möglich. Ich hoffe das xenon bald Zeit dafür findet da der Adapter bei mir auch einiges an KW Stunden gespart hat.@xenon Danke finde den Adapter echt Klasse
-
RE: "Smarte" Waschmaschine gesucht
@stabilostick
Der Thread ist zwar schon älter aber wie bekommst du deine Sonnenstundenvorraussage in Iobroker ?
Gruß alberte