Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. mag333

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

M
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 3
    • Posts 7
    • Best 0
    • Groups 1

mag333

@mag333

Starter

0
    Profile views
    7
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

mag333 Follow
    Starter

Latest posts made by mag333

• Bewegungsmelder Zigbee Alexa

Hallo,

in meinem Smarthome betreibe ich einen per Alexa eingebundenen Zigbee-Bewegungsmelder als trigger für die Beleuchtung(en) in der Einfahrt. Zur Zeit wird eine Alexa-Routine angestoßen. Das aber nur zwangsweise, weil ich mit iobroker leider nicht den detectionState DP vom PIR abrufen kann bzw. steht er immer auf false. Ich habe mal die Information gefunden, dass Fenstersensoren und PIRs zu kurz online sind für iobroker.
      Meine Idee wäre jetzt ein virtueller Schalter in Alexa der vom PIR ausgelöst und vom iobroker dann für die weitere Verarbeitung gelesen werden kann.
      Ebenso könnte ich die gleiche Lösung für die Fenstersensoren in Tuya brauchen.

Hat jemand eine Idee?

posted in Einbindung von Geräten
      M
      mag333
    • RE: synology surveillance station zu vis

@crunchip eben, rstp stream habe ich auch mit dem VLC getestet - läuft. Ich habe mal den User gefragt, offensichtlich hat er es ja geschafft. Danke dir!

posted in Visualisierung
      M
      mag333
    • Tapo C310 Cam in Motioneye

Re: Indoor Cam ohne Cloud aber mit Stream

Hi @metaxa , wie hast Du es dann hinbekommen? Stehe gerade vor dem gleichen Problem. Motioneye erkennt die Kameras im Netzwerk, liefert aber kein Bild...

posted in Hardware
      M
      mag333

@crunchip Im Browser schon aber wie @Glasfaser schon meinte, im iFrame erscheint er dann nicht. Und das, obwohl ich in den Synology DSM-Einstellungen iFrame erlaubt habe.

Motioneye würde ich gerne verwenden. Allerdings erkennt ME zwar meine Kameras (Netzwerk) - gibt aber keine Bilder/Streams aus 😕 Habe Tapo C310 Cams die eigentlich ziemlich cool sind. Kann ich da irgendwo einen request stellen?

posted in Visualisierung
      M
      mag333

@crunchip @crunchip Ich hätte mein Problem besser beschreiben sollen. Wie bekommst Du überhaupt die Surveillance Station in den iframe?

Kann hier scheinbar keine Screenshots hochladen. Wenn ich das iframe widget verwende und dort unter quelle http://xx.xx.xx.xx:5000/webman/3rdparty/SurveillanceStation/ eintrage, bekomme ich als ergebnis nur einen blau gefüllten iframe. Was hast Du im Widget eingetragen?

posted in Visualisierung
      M
      mag333
    • synology surveillance station zu vis

Re: Vis Iframe ohne Balken?

@Mono990 @crunchip Wie habt ihr das über iframe überhaupt hinbekommen? Kurzes Beispiel wäre super nett 🙂

posted in Visualisierung
      M
      mag333
    • RE: Keine Verbindung zu Vis nach Update (V 1.4.8 )

Ich habe v1.4.5 und bekomme auch keine Verbindung - weder über den Browser(no connection), noch über die App - mehr hin. Heute hat sich versehentlich die Android App automatisch aktualisiert.

Im Appstore (neue Funktionen) steht: Vis hat jetzt die Version 1.3.7
      Android sagt: Version 2.2.0

Wirklich nervig, wenn plötzlich nichts mehr geht...

posted in Error/Bug
      M
      mag333
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo