@arteck
installiert - check - passt
NEWS
schlumpfschlaubi
@schlumpfschlaubi
Latest posts made by schlumpfschlaubi
-
RE: Nuki Smart Lock 3.0 pro in ioBroker einbinden
-
@thomas-braun
Danke!
Wollte jetzt nach den Feiertagen wieder schauen, aber da war jemand schneller (+Lösung)
mit downgrade auf 2.5 funktioniert es. -
@thomas-braun
Adapter Version 2.6
Issue noch nicht, könnte ja sein der Fehler sitzt vor dem Bildschirm -
ich hab mal zugeschlagen und mir das Smartlock 3.0 inklusive Bridge geholt.
Beides ist eingerichtet und gekoppelt.jetzt hänge ich aber am Adapter fest.
Installiert ist der nuki-extended. API in der Bridge ist aktiviert, Token ausgelesen und im Adapter eingetragen.
Trotzdem bekomme ich ein "Failed retrieving /list from Nuki Bridge with name Home (forcePlainToken: false)!"Der Token sollte aber korrekt sein. es ist der kurze Token der entweder über die Nuki App selber auslesbar ist bzw. via http://<bridge_ip>:<bridge_port>/auth
im Endeffekt wird die Bridge unter den Objekten angelegt, aber das Smartlock fehlt
-
RE: Test Adapter HeatingControl v2.12.x
@nightfly6379 ist doch eigentlich alles schon da an Datenpunkten bzw. Funktionen.
für jeden Raum hast du einen Datenpunkt isActive - damit kannst du für jeden Raum Script on/off setzen.
extern Temperatur setzen z. B. am Thermostat direkt oder entsprechender Datenpunkt des Thermostat oder what ever - setzt den Thermostat im Adapter auf "manual" - genaues Verhalten einfach in der Konfig des Adapters einstellen. -
@rene_hm ok, danke für die Info. hatte es erstmal dummy gelöst. aber nun habe ich Gewissheit
-
ist es derzeit möglich eine unterschiedliche Anzahl an Perioden in einem Profil zu haben?
Sprich im Bad hätte ich gerne 4 Schaltzeitpunkte, in allen anderen Räumen nur 2.