Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. strichcode

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 5
    • Best 1
    • Groups 1

strichcode

@strichcode

Starter

1
    Profile views
    5
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

strichcode Follow
    Starter

Best posts made by strichcode

• RE: Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda

@joergeli Hab auch einen A3 TFSIe und gerade Probleme mit den Datenpunkten.
      Die Struktur der Datenpunkte ist bei Audi Etron komplett anders als bei Audi, die VIS wird daher nicht mehr einfach so funktionieren. In Der v0.0.71 wird beim der Auswahl von Audi automatisch auf Audi Etron umgelenkt:
      if (this.config.type === "audi") {
      this.log.info("Login in with audi as audietron");
      this.config.type = "audietron";
      Du kannst ja die erstellte Objektstruktur mal entfernen, die wird dann ja nach einem Neustart der Instanz automatisch neu aufgebaut. Dann siehst Du zumindest, was noch an Daten kommt. Was mir aber mit dem audietron Login fehlt ist das Fahrtenbuch, also die tripdata shortterm und longterm sowie die entsprechenden Verbrauchswerte. Auch die Standklimatisierung funkioniert nicht mit audietron, weil die climatisationv2 fehlt.

@tombox Wird es in Zukunft nur noch den Audietron Modus geben? Kann man dort dann ggfls. die fehlenden Daten noch hinzufügen? Oder versuchst Du, den originalen Audi-Modus wieder zum Laufen zu bekommen?
      Wenn Du einen Testaccount brauchst, ich hab Dir auch schon eine Mail geschickt...
      Danke Dir für die viele Mühe!

posted in Tester
      S
      strichcode

Latest posts made by strichcode

@srkonus Du hättest auch einfach mal die letzten Einträge hier lesen können...
      Installiere Dir die v0.0.71 von Github, damit hast Du die meisten Daten, allerdings in einer anderen Struktur.
      Deine VIS musst Du dann entsprechend anpassen.
      Die Steuerung der Klimatisierung ist wohl bei einigen Modellen etwas schwieriger, da ist @tombox schon dran, dauert aber noch...

posted in Tester
      S
      strichcode

@joergeli Hab auch einen A3 TFSIe und gerade Probleme mit den Datenpunkten.
      Die Struktur der Datenpunkte ist bei Audi Etron komplett anders als bei Audi, die VIS wird daher nicht mehr einfach so funktionieren. In Der v0.0.71 wird beim der Auswahl von Audi automatisch auf Audi Etron umgelenkt:
      if (this.config.type === "audi") {
      this.log.info("Login in with audi as audietron");
      this.config.type = "audietron";
      Du kannst ja die erstellte Objektstruktur mal entfernen, die wird dann ja nach einem Neustart der Instanz automatisch neu aufgebaut. Dann siehst Du zumindest, was noch an Daten kommt. Was mir aber mit dem audietron Login fehlt ist das Fahrtenbuch, also die tripdata shortterm und longterm sowie die entsprechenden Verbrauchswerte. Auch die Standklimatisierung funkioniert nicht mit audietron, weil die climatisationv2 fehlt.

@tombox Wird es in Zukunft nur noch den Audietron Modus geben? Kann man dort dann ggfls. die fehlenden Daten noch hinzufügen? Oder versuchst Du, den originalen Audi-Modus wieder zum Laufen zu bekommen?
      Wenn Du einen Testaccount brauchst, ich hab Dir auch schon eine Mail geschickt...
      Danke Dir für die viele Mühe!

posted in Tester
      S
      strichcode

@amiethaner Tombox hat gestern in der github-Version für Audi einen neuen Endpunkt forceRefresh unter remote erstellt, mit dem man ein Refresh anstoßen kann.

@tombox Danke Dir nochmal, bei mir kommen jetzt regelmäßig aktualisierte Daten an. Das Update-Intervall funktioniert also auch.

posted in Tester
      S
      strichcode

@tombox Das wäre wirklich Klasse... Wenn ich irgendwie helfen kann, gib Bescheid.
      Und nochmals Danke von mir!

posted in Tester
      S
      strichcode

Hallo zusammen!
      Erstmal auch von mir ein großes Dankeschön für das VW-Connect Modul, hat mich zwar einige Stunden meines Lebens gekostet, mir aber auch ganz neue Möglichkeiten eröffnet.
      Eine Frage hätte ich allerdings zum "Status Update erzwingen". Bei mir steht das Intervall wie vorgeschlagen auf 360 Minuten, eine Aktualisierung der Werte vom Auto findet aber trotzdem nicht statt. Das normale Intervall steht bei mir auf 2 Minuten und funktioniert auch, solange ich meinen Audi A3 TFSIe z.B. lade, wird mir regelmäßig der Akkustand und ein paar andere Werte aktualisiert. Wenn das Auto aber einfach nur steht, kommen z.T. mehrere Tage keine Änderungen mehr an. Sobald ich die Audi-App öffne und diese das Update antriggert, werden auch wieder alle Werte in iobroker aktualisiert.
      Sollte das "Status Update erzwingen" nicht eigentlich genau das gleiche tun, wie die myAudi-App mit dem Aktualisieren-Button?

posted in Tester
      S
      strichcode
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo