@qno
Den Fehler kann ich ebenfalls bestätigen.
Dieser trat m.E. erst auf, als in Webuntis die Weihnachtsferien anstanden - damit hat der Adapter wahrscheinlich ein Problem.
Gruß Mario
@qno
Den Fehler kann ich ebenfalls bestätigen.
Dieser trat m.E. erst auf, als in Webuntis die Weihnachtsferien anstanden - damit hat der Adapter wahrscheinlich ein Problem.
Gruß Mario
@ticaki Nein, stehen alle soweit auf true.
@ticaki
Hallo ticaki,
dann wünsche ich Dir auf jeden Fall gute Besserung.
Ich verwende schon länger Dein Script - vielen Dank für Deine unermüdliche Arbeit.
Seit vermutlich der 1.0 werden keine Ansagen mehr auf Alexa ausgegeben, sofern man die Alexa-Buttons (egal welche) unter "commands" bei den Objekten betätigt - davor ging es.
Wichtig ist noch, dass beim Start des Scriptes jedoch richtig die Ansage auf Alexa erfolgt.
Hast Du vielleicht eine Idee, woran es hängen könnte?
Gruß Mario
@elektrickser-de Vielen Dank für Deinen Hinweis, der funktionierte so, wie Du ihn geschrieben hast, jedoch leider nicht.
Ich habe es jetzt noch einmal mit dem "neuen" Hinweis aus GitHub probiert ("If in school-secret is a + , then you must replace this character with a blank space") - jetzt funktionierte es plötzlich, obwohl schon früher einmal genau so probiert.
Ergo war die Lösung "kepi tuebingen" als school secret.
Nochmals vielen Dank für die Hinweise,
Gruß Mario
@seamen sagte in TESTER: Neuer Adapter Webuntis:
Hi,
ich habe den Adapter zum testen installiert. Leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:webuntis.0 2022-01-26 13:23:24.768 error Login WebUntis failed webuntis.0 2022-01-26 13:23:24.767 error Error: Failed to login. {"jsonrpc":"2.0","id":"error","error":{"message":"invalid schoolname","code":-8500}}
Die Schule heißt Gymnasium+Loxstedt, dies habe ich in der config bei "School secret" eingetragen. Ist das so korrekt?
Gruß
Malte
Hallo allerseits,
zuerst einmal vielen Dank für die Entwicklung des Adapters.
Ich habe genau die gleiche Fehlermeldung wie Malte, die Einträge in der Instanz sollten aber korrekt sein.
Die Schule, um die es hier geht, ist das Kepler-Gymnasium in Tübingen. Hinterlegt nach Deiner Anleitung sind:
School secret: kepi+tuebingen
School base url: tipo.webuntis.com
Ersatz des "+" mit Leerzeichen funktioniert übrigens auch nicht. Hast Du noch eine Idee, wo der Fehler liegt?
Gruß Mario