Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. smartalex

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 3
    • Best 1
    • Groups 1

smartalex

@smartalex

Starter

2
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

smartalex Follow
    Starter

Best posts made by smartalex

• Schlaftrainer für Kinder mit WLED

Unser Kleiner ist immer sehr früh aufgestanden, weil er noch kein Gefühl für die Zeit am Morgen hatte und da fiel mir mal der Pino Schlaftrainer von snuutje in die Hand.

Die Idee hinter dem Schlaftrainer ist dem Kind mit Licht zu signalisieren wann Schlafenszeit ist und ab wann es Zeit wird aufzustehen.

Uns hat der Schlaftrainer die ein oder andere Stunde Schlaf geschenkt und unserem Sohn ein besseres Zeitgefühl vermittelt.

Meine aktuelle Umsetzung:

• Schlaftrainer über LED Band unter dem Bett Nachtlicht
      • Wecker über den Echo Dot

Der Schlaftrainer funktioniert sehr simpel per Lichtwechsel. D.h. während der Schlafenszeit ist das Nachtlicht “rot” und ändert dann 15 Minuten vor der Weckzeit auf “grün”. Dadurch wird dem Kind sanft das Zeitgefühl beigebracht das den Eltern morgens ein wenig mehr Schlaf ermöglicht.

423e2ca0-2198-4a7b-9ac4-ec10a729002a-image.png

Hardware ist super Simple: Wemos mit WLED, 1m WS2812B Strip und Netzteil

Die unterschiedlichen Szenen des Schlaftrainers schalte ich über die Presets in WLED. Die Presets werden ganz einfach erstellt.

Die ausführliche Beschreibung des Projekts findest Du hier: https://smartmyho.me/?p=407

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      S
      smartalex

Latest posts made by smartalex

• RE: Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x

@macpo Falls noch jemand eine Lösung für dieses Problem benötigt, ich habe folgendes gemacht:

• Adapter stop
      • Objektbaum von smartthings Gerät gelöscht
      • Adapter wieder gestartet

Alle DP wurden neu angelegt und keine Fehlermeldungen mehr im Log 👍

Grüße

posted in Tester
      S
      smartalex
    • RE: Solarman PV, Bosswerk MI & Deye

Hallo,

ich habe erst seit wenige Tage den Wechselrichter im Einsatz und freue mich das da jemand sich die Mühe für einen Adapter macht.

Danke Dafür.

Nun mein erstes Feedback dazu.

• Installation hat geklappt über die Katze / Benutzerdefiniert. Nur mit dem kleinen Manko, dass die Installation scheinbar nicht zu Ende geführt wurde und sich das Fenster nicht schloss, aber unter Adapter war er dann da und ich musste nur noch eine Instanz hinzufügen.

• Nach der Einrichtung wurden die Datenpunkte alle angelegt und die erstern Werte geschrieben. Leider habe ich dann aber nur noch Fehlermeldungen im Log.

bac5c2eb-c4cb-43f0-926b-3997323b0749-image.png

@Rene55 Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen?

Viele Grüße

posted in Tester
      S
      smartalex
    • Schlaftrainer für Kinder mit WLED

Unser Kleiner ist immer sehr früh aufgestanden, weil er noch kein Gefühl für die Zeit am Morgen hatte und da fiel mir mal der Pino Schlaftrainer von snuutje in die Hand.

Die Idee hinter dem Schlaftrainer ist dem Kind mit Licht zu signalisieren wann Schlafenszeit ist und ab wann es Zeit wird aufzustehen.

Uns hat der Schlaftrainer die ein oder andere Stunde Schlaf geschenkt und unserem Sohn ein besseres Zeitgefühl vermittelt.

Meine aktuelle Umsetzung:

• Schlaftrainer über LED Band unter dem Bett Nachtlicht
      • Wecker über den Echo Dot

Der Schlaftrainer funktioniert sehr simpel per Lichtwechsel. D.h. während der Schlafenszeit ist das Nachtlicht “rot” und ändert dann 15 Minuten vor der Weckzeit auf “grün”. Dadurch wird dem Kind sanft das Zeitgefühl beigebracht das den Eltern morgens ein wenig mehr Schlaf ermöglicht.

423e2ca0-2198-4a7b-9ac4-ec10a729002a-image.png

Hardware ist super Simple: Wemos mit WLED, 1m WS2812B Strip und Netzteil

Die unterschiedlichen Szenen des Schlaftrainers schalte ich über die Presets in WLED. Die Presets werden ganz einfach erstellt.

Die ausführliche Beschreibung des Projekts findest Du hier: https://smartmyho.me/?p=407

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      S
      smartalex
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo