NEWS
Best posts made by dog-rgb
Latest posts made by dog-rgb
-
RE: [Vorlage] Generische Batteriestandsüberwachung + Vis-ausgabe
Hallo, wenn ein Gerät ausfällt und somit DeadDeviceCount>0 ist, wird AllBatterysOK nicht auf False gesetzt. Ich hätte gerne einen Datenpunkt der meldet wenn irgendein Gerät ein Problem hat, und nicht nur wenn der Batteriestand zu niedrig ist.
-
@schmakus said in [Vorlage] Generische Batteriestandsüberwachung + Vis-ausgabe:
@dog-rgb said in [Vorlage] Generische Batteriestandsüberwachung + Vis-ausgabe:
@d3ltoroxp said in [Vorlage] Generische Batteriestandsüberwachung + Vis-ausgabe:
Diese neue Funktion DeadCheck kann ich auch nutzen für z.b. Fensterkontakte, um zu schauen ob sie noch eine Verbindung haben oder erreichbar sind, genau so wie Geräte die gar keine Batterie haben.
Kann ich den DeadCheck denn für Geräte ohne Batteriemeldung verwenden {scheint mir nicht so), oder muss ich dann einen Dummy DP erstellen der für den Batteriewert verwendet werden kann?
Ich würde den DeadCheck gerne für weitere Geräte verwenden, wäre nur gut wenn es ausreichen würde diese Geräte nur dem DeadCheck zuzuweisen. Oder habe ich da was falsch eingestellt?Der DeadCheck arbeitet autark von der Batteriespannung. Du kannst demnach auch nur den DeadCheck verwenden.
Ich habe den Eindruck das dies nicht der Fall ist. Wenn ich einen DP nur im DeadCheck habe, dann taucht der weder in der Liste noch im Logging auf (wenn ich es einschalte).
-
@d3ltoroxp said in [Vorlage] Generische Batteriestandsüberwachung + Vis-ausgabe:
Diese neue Funktion DeadCheck kann ich auch nutzen für z.b. Fensterkontakte, um zu schauen ob sie noch eine Verbindung haben oder erreichbar sind, genau so wie Geräte die gar keine Batterie haben.
Kann ich den DeadCheck denn für Geräte ohne Batteriemeldung verwenden {scheint mir nicht so), oder muss ich dann einen Dummy DP erstellen der für den Batteriewert verwendet werden kann?
Ich würde den DeadCheck gerne für weitere Geräte verwenden, wäre nur gut wenn es ausreichen würde diese Geräte nur dem DeadCheck zuzuweisen. Oder habe ich da was falsch eingestellt? -
RE: Script fürTabelle der Batterie Zustände
@liv-in-sky Danke für den Hinweis, dann werde ich mich mal mit dem anderen beschäftigen (dieses habe ich gefunden: https://forum.iobroker.net/topic/31676/vorlage-generische-batteriestandsüberwachung-vis-ausgabe)
-
RE: Script fürTabelle der Batterie Zustände
Hallo,
ich habe die Xiaomi Temperatursensoren mit der alternativen Firmware bestückt und bekomme die mit ESP32 Tasmota Bluetooth in den iobroker. Weiterhin habe ich die EQ3 Thermostate die über den gleichen ESP32 Tasmota reinkommen.
Da die Xiaomi gepackt in einem DP kommen und dieser auch für den ESP32 verwendet werden habe ich ein Javascript das mir die einkommenden Daten in den Bereich 0_userdata schreibt, ebenso landen die EQ3 dort. Wie kann ich die Batteriewerte dieser DP hier verwenden?Beispiele der DP:
0_userdata.0.ATC.ATC_14A_BadEG.Battery (Zahl 0..100)
0_userdata.0.EQ3.EQ3_14A_BadEG.battery (Text zum Beispiel "GOOD", muss mal suchen welche Werte noch kommen)