@homoran Der funktionierende Lösung ist für die Aufbaubatt, die ist nicht für die Fahrzeugbatt geeignet. Ich brauch nur eine die die Spannung überwacht, Bluebattery macht viel viel mehr.
Gruß
Wolfgang
@homoran Der funktionierende Lösung ist für die Aufbaubatt, die ist nicht für die Fahrzeugbatt geeignet. Ich brauch nur eine die die Spannung überwacht, Bluebattery macht viel viel mehr.
Gruß
Wolfgang
Diese Lösung (iobroker stoppen) gefällt mir auch nicht.
Gibt es evtl. einen anderen Battery Wächter der geeignet ist?
gruß
Wolfgang
@homoran es handelt sich um den Intact Battery_Guard, der unter verschiedenen Namen verkauft wird. Es soll die Fahrzeugbatterie überwachen, für die Aufbaubatt nutze ich Bluebattery, das funktioniert. Ich habe mir über Cron eine Krücke gebaut, indem ich iobrocker stoppe über ein Script den Battery_Guard abfrage, das Ergebniss in Influxdb ablege, iobrocker wieder starte und influx auslese. Das ist aber Zeitkritisch. Deshalb möchte ich direkt mit iobroker arbeiten
Gruß
Wolfgang
@wolfgang01 said in BLE Device wird nicht angezeigt:
Ich habe diverse BLE Devices in meinem WoMo die ich über iobroker sammle und per Grafana anzeigen lasse
Ja, habe ich installiert, alle Devices bis auf den einen werden auch angezeigt.
Gruß
Wolfgang
Hallo Gemeinde, ich bin neu im Thema iobrocker und komme an einem Punkt nicht weiter, vieleicht kann mir der eine oder andere helfen.
Ich habe diverse BLE Devices in meinem WoMo die ich über iobroker sammle und per Grafana anzeigen lasse. Ein Battery Wächter ( BLE-VoltageCheck) wird mir aber nicht angezeigt. Über Bluetoothctl oder hcitool taucht der Device mit Mac Adresse auf. Ich kann ihn ansprechen und mit Gatt auch auslesen. Aber ich bekomme ihn nicht nach iobrocker. Hat jemand eine Idee oder kann mir einen Weg aufzeigen?
Danke Wolfgang