@paul53
Vielen Dank das läuft jetzt.
Jetzt werde ich mal sehen wie ich meine komplette Schaltung da reinfallen kann.
NEWS
Latest posts made by alanodoug
-
RE: Zeitabfrage mit Falls Sonst löst ständig aus
-
@paul53
Danke soweit kam ich ganz gut weiter. Was ist denn aber als Schalter gedacht in der Fallsabfrage? Die Lampen die alle geschaltet werden sollen?
Das würde dann klappen, wenn nicht eine schon an ist oder? -
@geschild
Naja das habe ich auch schon versucht. Das Ergebnis bleibt das gleiche.
Keine Ahnung wo da der Wurm ist.
Deins klappt ja. Nur alle x Sekunden löst das aus. Und wenn ich da dann nochmal eine Bedingung reinpacke das das nur auslösen soll, wenn das MACHE oder SOSNT nicht aktiv ist, springt das dann immer.
-
@geschild
Danke für die Antwort. Und sorry für die Späte Antwort, aber über das Handy wollte der Login nicht gehen.
Ich habe das mal so nachgebaut mit debug um die Meldung zu erhalten. Da kommt dann alle paar Sekunden die Meldung soweit so gut. Allerdings wollte ich mit diesem Skript auch eine Meldung an mich senden, das die Anwesenheitssteuerung nun aktiv ist. Allerdings alle paar Sekunden dann ne Nachricht.
Somit habe ich dann wie in meinem Screenshot zu sehen eine Bedingung reingepackt, dass das nur dann auslöst wenn die Variable nicht Wahr oder dann Wahr ist. aber dann springt es wieder alle paar Sekunden von Wahr auf Falsch. Und da ist irgendwie der Knoten in meinem Kopf -
Zeitabfrage mit Falls Sonst löst ständig aus
Hallo zusammen,
ich habe eine Abfrage alle 5 Minuten. Wenn in der Zeit von X und keiner Zuhause soll die Lampe angehen und eine Variable Anwesenheitssteuerung AN auf Wahr.
Dahinter steckte eigentlich noch das wenn ich wieder da bin, nicht die Anwesenheitssteuerung ständig irgendein Licht ein und Ausschaltet.
Nun ist das so, das ich wahrscheinlich ein Denkfehler in meiner Steuerung habe.
Denn alle 5 Minuten wechslet er meine Variable. Und ich bekomme den Knoten im Kopf nicht raus.Danke schonmal für die Hilfe und gebt mir ruhig einen Rüffel.
-
RE: [Vorlage] Anwesenheitssimulation - Script
@tontechniker Super Danke.
Das werde ich mal später testen und schauen. Klingt gut -
RE: [Vorlage] Anwesenheitssimulation - Script
Hallo in die Runde,
ich habe ein Astroscript welches aktuell nichtmehr aktualisiert wird. Das ist jetzt aber ein anderes Thema.
Aber ich habe mal eine Verständisfrage. Auf welche Astrodaten greift dieses Script denn zu? Bzw. Woher weiß ich denn wann was Auslöst? Also Wann ist z.Bsp. SunriseEnd?Gibt es eine Möglichkeit diese Daten irgendwie auszulesen?
Danke schonmal
-
RE: Anwesenheitsteuerung in bestimmter Zeit für Heizung
@paul53 ich habe das mal nachgebaut und einigermaßen zum laufen gebracht.
Wenn ich nur eine ID auf vergebe läuft es. Allerdings wenn dann die 4 IDs da sind und alle auf false sind, springt es von Eco auf Comfort paar mal und bleibt dann in Eco.Ich werde mal versuchen ob ich die IDs dann mal in eine Variable als Anwesend setze und das dann separat abzuarbeiten.
-
@paul53 ja der soll genau wie die Anwesenheit der Handys sein. Falls mal jemand da ist der kein Handy dabei hat das dann der geschaltet wird.
-
@paul53
Danke das werde ich mal ausprobieren.
Der Comfort An ist meine Fernbedienung zuhause und eine Systemvariable.@codierknecht
Ok das klingt auch als könnte das klappen. Ich schaue mal nachher