Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. BruR1250

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

B
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 12
    • Posts 47
    • Best 2
    • Groups 1

BruR1250

@BruR1250

Starter

2
    Profile views
    47
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

BruR1250 Follow
    Starter

Best posts made by BruR1250

• RE: Homematic IP Wired mit Iobroker

@feuersturm Hallo Leute Danke für eure Hilfe . Ich habe das Problem gelöst . Nachdem ich Homematic ( Rasperrymatic) und CuxD upgedatet habe läuft nach einem Neustart alles wie es soll . Im Fehlerfall war es auch so das ich über Rasperrymatic mit Levelsteuerung nichts erreichen konnte . Das Problem lag dann wohl irgendwie in der Rasperrymatic .
      Danke
      Gruß
      Heinz

posted in ioBroker Allgemein
      B
      BruR1250
    • RE: SD Speicher läuft voll

@opensourcenomad Hallo Inzwischen habe ich auf SSD gewechselt

B
      BruR1250

Latest posts made by BruR1250

• RE: Ring Adapter 5.0.10 keine Verbindung

@brur1250 Sorry für meinen vorschnellen Eintrag . Danke für die schnelle Antwort . Habe nochmals einen Token generiert und eingegeben und nun geht der Adapter und nun werde ich sofort nodejs aktualisieren . Danke

B
      BruR1250
    • Ring Adapter 5.0.10 keine Verbindung

Hallo
      Ich habe heute den Ring Adapter auf Version 5.0.10 upgedatet . Neues Token generiert und alle Instanz Einstellungen aktualisiert .
      Fehler : API Client failed

code_text
      ```2023-11-25 11:27:32.383 - info: ring.0 (8662) starting. Version 5.0.10 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring, node: v18.17.1, js-controller: 5.0.12
      2023-11-25 11:27:32.457 - info: ring.0 (8662) Initializing Api Client
      2023-11-25 11:27:32.768 - warn: fullybrowser.0 (14637) 192.168.123.15 is not alive! (MQTT: client did not send message for more than 70 seconds)
      2023-11-25 11:27:33.077 - error: ring.0 (8662) Api Call failed
      2023-11-25 11:27:33.080 - warn: ring.0 (8662) Couldn't Retrieve profile, please make sure your api-token is fresh and correct
      2023-11-25 11:27:33.082 - error: ring.0 (8662) Api Call failed
      2023-11-25 11:27:33.095 - info: ring.0 (8662) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Failed to retrieve any locations for your ring Account.
      2023-11-25 11:27:33.098 - warn: ring.0 (8662) Couldn't load data from Ring Server on reconnect, will retry in 5 Minutes...
      2023-11-25 11:27:33.102 - info: ring.0 (8662) Get sunset and sunrise
      2023-11-25 11:27:33.170 - info: ring.0 (8662) Daily sun parameter calculation scheduled for 00:00:29
      B
      BruR1250
    • RE: Error apt upgrade

@thomas-braun
      Vielen Dank für die Info . Habe es durchgeführt und danach war update/upgrade erfolgreich
      Danke

B
      BruR1250

@ostfrieseunterwegs
      Vielen Dank für eure Bemühungen , bin ja kein IT Experte , aber ich habe den Inhalt der Konsole mit Copy und Paste hier hin übertragen .
      Das &#91 erscheint bei mir so in dem Putty Fenster

pi@raspberrypi:~ $ cat /etc/apt/sources.list.d/influxdb.list
      deb [signed-by=/etc/apt/trusted.gpg.d/influxdb.gpg] https://repos.influxdata.com/raspbian bullseye stable
      pi@raspberrypi:~ $

B
      BruR1250

@thomas-braun
      Hallo
      Also hier :

cat /etc/apt/sources.list.d/influxdb.list
      deb [signed-by=/etc/apt/trusted.gpg.d/influxdb.gpg] https://repos.influxdata.com/raspbian bullseye stable
      code_textcat /etc/apt/sources.list.d/influxdb.list

sudo apt update
      E: Missgestalteter Eintrag 1 in list Datei /etc/apt/sources.list.d/influxdb.list (Suite)
      E: Die Liste der Quellen konnte nicht gelesen werden.

Iobroker Fix habe ich durchlaufen lassen um eventuelle Fehler im Iobroker zu beseitigen .
      Iobroker läuft ohne Fehler , ich kann nur kein update durchführen .

B
      BruR1250
    • Error apt upgrade

Hallo Leute
      Wenn ich apt upgrade im Pi eingebe erscheint . Iobroker Fix 2-fach durchgeführt ohne Erfolg .
      Was kann man da tun .
      Gruß
      Heinz

E: Missgestalteter Eintrag 1 in list Datei /etc/apt/sources.list.d/influxdb.list (Suite)
      E: Die Liste der Quellen konnte nicht gelesen werden.
      E: Sperrdatei /var/lib/dpkg/lock-frontend konnte nicht geöffnet werden. - open (13: Keine Berechtigung)
      E: Erlangen der Sperre für die Dpkg-Oberfläche (/var/lib/dpkg/lock-frontend) nic

B
      BruR1250
    • Steuerung Huawei T5

Hallo
      Ich habe zur Visualisierung 2 Huawei T5 Tablets . Visualisierung funktioniert soweit mit Fully Browser , auch Motion Detektion über Kamera alles soweit O.K. Im IOBroker unter Objekte sind beide Tablets mit Commands sichtbar . Ich kann aber ScreenOff bzw ScreenOn nicht ansteuern . Die Tablets reagieren nicht . Vom Tablet werden die lastInfoUpdate immer gesendet . Enable Remote Administration im Fully Browser ist auf on . Habe vieles probiert . Wer hat da noch eine Idee zu ?

Gruß
      Heinz

B
      BruR1250

@crunchip Hallo Meinst du in der Einstellung vom Ring Adapter : snapshot%i_%d.jpg das hier ?

B
      BruR1250

@opensourcenomad Hallo Inzwischen habe ich auf SSD gewechselt

B
      BruR1250

@homoran Also in den Einstellungen bei Backup steht 15 Sicherungen . Ich denke der RING Adapter speichert die Snapshots und Livestream in : /opt/iobroker/iobroker-data/files/ring.0/doorbell_98487415 . Aber ich sehe nicht wie man das verhindern kann .

B
      BruR1250
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo