@martinp
Verstehe grad Deinen Sarkasmus nicht Lass ich jetzt einfach mal so stehen
NEWS
Best posts made by Cevapkiki
-
RE: Fingerprint Sensor
Latest posts made by Cevapkiki
-
@martinp
Verstehe grad Deinen Sarkasmus nicht Lass ich jetzt einfach mal so stehen -
@martinp
Habe halt draußen keinen Strom. Habe in der VIS auf meinem Handy schon auch einen Knopf zum Öffnen. Meine Frau, oder die Kinder haben halt nicht immer das Handy zur Hand -
@shadowhunter23
Vielen Dank!
Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich fast keine Möglichkeit habe das Ganze mit Strom zu versorgen. Es wäre also cool, wenn man es mit Batterie oder Akku betreiben könnte. -
Fingerprint Sensor
Hallo zusammen,
ich würde gern mein Garagentor über einen Fingerabdrucksensor (Zur Not auch ein Zahlencode) öffnen wollen. Habe das bereits mit einem NFC-Tag im Zusammenspiel mit meinem iPhone hinbekommen, das funktioniert aber leider nicht gut.
Dann habe ich den Philips Hue Smart Button probiert, funktioniert zwar, aber dann kann halt jeder, der den Knopf drückt, die Garage aufmachen.Am Eingang habe ich ein Nuki Smart Lock 4 Pro und und Keypad2...Dachte, evtl. kann ich das Keypad für das Garagentor 'zweckentfremden', krieg da aber nichts hin.
Habt Ihr evtl. andere Ideen?
Vielen Dank!
-
RE: Inhalt abspielen, wenn etwas bewegt wird
@haus-automatisierung OK, hört sich garnicht so schlecht an. Wie schließe ich aber den Leser an? Hätte jetzt Vorort einen Raspy mit iobroker installiert...Aber mehr 'Hardware' wäre da jetzt nicht geplant.
Mit NFC o.ä. wäre es nicht machbar?
-
@thomas-braun Gibt es da was? Hast ein Beispiel?
-
@cevapkiki Stelle es mir so oder so ähnlich vor:
-
@thomas-braun
Gewährleisten kann ich das sicherlich nicht Würde dann schon einen Vermerk auf dem Stellplatz anbringen, dass die Einlage bitte wieder auf den Originalort zurückgelegt wird...Zur Not muss ich hin und wieder selbst überprüfen...
Danke. -
@martinp Die Einlagen sollten von den Kunden schon immer auf den dazugehörigen Platz zurückgelegt werden. Wie könnte es mit so einem Schalter aussehen? Und was würdest Du für 'optisch' nehmen?
Danke!
-
@haus-automatisierung said in Inhalt abspielen, wenn etwas bewegt wird:
n
Rein packen würde theoretisch gehen, aber die Sensoren sollten nicht allzu groß sein. In den Schachteln befinden sich Schuheinlagen...Wobei ich denke, dass ich die Schachteln tatsächlich weglassen werde, und nur die Einlagen hinlege.