Anstelle des Wassersensors könnte man auch den Tür/Fenster Sensor nehmen. Der müsste zwar aufgemacht werden, ist aber kein Problem. An den Magnetkontakt könnte dann zwei Drähte angelötet werden. Hätte den Vorteil das z.B. der Sensor als solches entfernt angebracht werden könnte. Ich habe ungefähr eine Leitungslänge von 4 m und bisher funktioniert das auch tadellos.
NEWS
Best posts made by karstent
-
RE: Xiaomi Mijia Aqara Wassersensor als Regensensor.
-
RE: 6x Comet Dect
@v522533 sorry für die nicht erfolgte Rückmeldung. Ich hatte einfach nicht mehr daran gedacht weol ich dienstlich stark eingebunden war. Ich nehme erst mal Abstand da ich im Moment eh zu nüscht komme.
Trotzdem danke. -
RE: Script Xiaomi Battery leer ?
Ist das die Variable "Batterie.MiHomeBatterietausch"? Eine andere finde ich nicht.
-
Sonoff Geräte nun ohne flashen local möglich.
Ich habe mir eine sonoff 433 bridge ungeflasht zugelegt um diese über Alexa in ioBroker einzubinden. Scheint auch zu funktionieren. Allerdings bin ich über ein Interessantes Detail gestossen welches sich in der elink App "LAN Mode" nennt.
Im Netz recherchiert bin ich über folgendes gestolpert.
LAN Mode ist ein neues Feature wobei es möglich ist die Sonoff geräte intern im eigenen Homenetz zu steuern ohne Zugriff auf die elink Server. Klingt natürkich sehr interessant und ich denke das dies auch für iobroker machbar wäre.
https://github.com/beveradb/sonoff-lan-mode-homeassistant
https://gist.github.com/beveradb/0def87f98205bd6647a574eea609b146
https://github.com/beveradb/pysonofflan/
Was denkt ihr darüber? -
RE: [Guide] Zwangsumstellung auf Smartmeter: Freut Euch drauf!
@klassisch Ja, diese Lösung habe ich im Einsatz und du hast natürlich Recht das er nur die Impulse zählt. Aber das aufsummieren macht dann der youless und stellt dann den Momentanverbrauch zur Verfügung. Ich logge den dann mit Grafana. Eine Cloud brauchst du nicht. Läuft alles autark im heimischen Netz.
Latest posts made by karstent
-
verkauft - diverse Aquara/Xiaomi Sensoren
Hersteller "Aquara" Model "diverse gebraucht in gutem Zustand" Anzahl 9 *Preis gesamt 60 € Versand "Ja/, Paket 6€" ----------------- --- Beschreibung "3x Bewegungsmelder, 2x Tür, 2x Temperatur, 1x WasserLeak, 1x Schalter nur gesamt abzugeben. " -
verkauft - BroadLink RM4 pro Universalfernbedienung
Hersteller Broadlink" Model "BroadLink RM4 pro" Anzahl 1 *Preis pro Stück 20 € Versand "Ja/, 2,99 €, oder versichert 4,99 " ----------------- --- Beschreibung "BroadLink RM4 voll funktionsfähig in bestem Zustand zum ansteuern z.B. für Funksteckdosen"
*Die Angabe vom Preis ist verpflichtend, siehe Marktplatz Regeln. -
RE: [GELÖST] Ambilight mit Hyperion und Container
@crunchip Ich bin damals an einer Selbstbauversion gescheitert und hatte auch nicht mehr die Zeit und die Nerven mich mit den gefühlt tausend Tutorials auseinanderzusetzen. Vielleicht gibt es hier jemanden dem es genauso ergeht.
Ich wollte nur eine fertige Lösung aufzeigen für alle die diese noch nicht kennen und die meiner Meinung nach wunderbar funktioniert. Dadurch gewinnt man wieder Zeit für andere Projekte -
Falls es jemanden interessiert um was für ein Produkt es sich handelt.
"AI Gaming Sync Box & Strip Light Kit for TVs" von Govee.
Eine Google Suche bringt bestimmt ein Ergebnis.
-
@samson71 Was hat mein heutiger Beitrag mit deinem Datum aus der Vergangenheit zu tun? Im übrigen handelt es sich nicht um einen asiatischen sondern um einen europäischen Shop wie was man es durchaus an der URL erkennen kann. Im übrigen konnte ich keinen Hinweis in den Nutzungsbedienungen finden was mir nicht erlaub den Link-Tag zu nutzen um eben diese ellenlangen links nicht posten zu müssen. Gut, ich hätte darauf hinweisen können das der link zu einem Produkt in einem europäischen Shop führt. Ich habe außerdem über meine eigenen Erfahrungen mit dem Produkt gesprochen. jeder muss selber sehen was er von externen Bewertungen zu halten hat. Die Größe passt hervorragend an meinem 65 Zoll TV und die Umsetzung der Farbeffekte kommt einem Phillips TV sehr nah. Aber gut, das ist nur meine subjektive persönliche Einschätzung.
-
ich habe mich auch sehr lange damit beschäftigt. Wirklich zum laufen habe ich es nicht gebracht. Irgendwann bin ich dann über eine Fertiglösung gestolpert. Anschließen, in der App einstellen. Fertig. Ich bin jedes mal darüber begeistert wie einfach es doch sein kann und wie wunderbar es funktioniert.
Also, wer keine Lust zum basteln hat sollte dieses Produkt [Link entfernt] in Betracht ziehen.Mod-Edit: nicht offensichtlichen bzw. getarnten Link entfernt
-
Verkauft-YouLess LS120 Energiemonitor
Hersteller "YouLess" Model "YouLess LS120" Anzahl 1 *Preis pro Stück 70 € Versand "Ja/, 4,99 €, " ----------------- --- Beschreibung "Mit YouLess haben Sie im Handumdrehen einen direkten Zugriff bzw. Überblick über Ihren Stromverbrauch. Die Webbasierende Logeinheit LS0 wird einfach auf Ihren vorhandenen Stromzähler aufgeklebt und registriert die Umdrehungen bei analogen Drehscheibenzählern desweiteren erhielt der Youless in der Version LS120 einen seperaten Impulseingang womit er die S0 indikatorleuchte oder den S0 Impuls aufnehmen kann. Es erfolgt somit KEIN Eingriff in das vorhandene, zu verwendene Messgerät !!!
Durch einfache Konfigurierung des Geräts kann eine exakte Auswertung erfolgen, die via Heimnetzwerk ohne weiteres auf Ihrem PC, Tablet oder Smartphone abgerufen werden kann.
Kann über den Parser Adapter in ioBroker integriert werden oder über JSON
https://wiki.td-er.nl/index.php?title=YouLess" |*Die Angabe vom Preis ist verpflichtend, siehe Marktplatz Regeln.
-
Fritzbox 7390 + 2x Powerline 500E
Hersteller "AVM ; Model "Fritzbox 7390 + 2x Powerline 500E" Anzahl Komplettpaket *Preis gesamt 30 € Versand "Ja, 4,99 €, " ----------------- --- Beschreibung "ideal zur Erweiterung des bestehenden Netzwerkes oder für Neueinrichtung" *Die Angabe vom Preis ist verpflichtend, siehe Marktplatz Regeln.