@eisbaeeer Hallo Lars,
danke für die schnelle Antwort. Dann mache ich es mit Spannungskonverter und dem Standard 0-20 mA Sensor.
Gruß
Rainer
NEWS
Latest posts made by RainerL
-
RE: ESP32 Sensoren mit Solar / Akku Betrieb
-
RE: ESP32 Sensoren mit Solar / Akku Betrieb
Hallo @eisbaeeer , danke für die tolle Lösung die ich jetzt umsetzen will, nachdem mir wegen Hochwasser in der Zysterne der 3. optische ToF Sensor abgesoffen ist.
Ich finde nur keinen lieferbaren 0-3,3 V Sensor. Das müsste doch aber auch mit einem 0-5V funktionieren
https://de.aliexpress.com/item/1005002655746818.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.73765c5fWq4ffG&gatewayAdapt=glo2deu
Oder hast Du Deinen Testaufbau noch rumliegen und willst ihn loswerden ? -
RE: Daten aus Fronius Solarweb auslesen
@jb_sullivan Also aus meiner Sicht sind die Solarweb Prognosen eher mau. Vielleicht bei einer unverschatteten Süd Anlage zu gebrauchen. Bei mir nicht.
Sind stets zu optimistisch.
Ich empfehle sehr Solarprognose.de
API lässt sich sehr schön mit scipt abfragen ( hätte ich für ioB ).
Man kann entscheiden ob Prognose own-v1 oder moosmix besser läuft.
Und man kann eine Verschattungsmatrix einpflegen je Stunde je Monat
Steuere damit meine prognosebasierte Ladung der ByD
Tage wo die Prognose mehr wie 20% daneben liegt sind selten -
@strobelix Hallo strobelix, auch von mir ganz herzlichen Dank, habe das blockly gerade importiert und gestartet. Ganz super Job. !!!
-
@strobelix Hallo strobelix, ging ja doch sehr schnell. Ergebnis bei mir perfekt. Ganz großen Dank, das ist genial.
-
@strobelix sehr schön, klingt gut, hat aber Zeit
-
Hallo Stobelix,
ich hoffe die log Ausgabe ist so das es weiterhilft.
Gruß Rainer -
@da_Woody die BYD zeigt sich auf dem Router sinnigerweise mit dem Namen WIFIAP. Kannst Du bei der Gelegeinheit gleich umbenennen.
-
@strobelix perfekt danke, das klingt gut. Eilt nicht, ist Hobby. Danke für die tolle Entwicklungsarbeit.