Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. paradoxe Situation

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 1
    • Followers 1
    • Topics 1
    • Posts 27
    • Best 1
    • Groups 1

paradoxe Situation

@paradoxe Situation

Starter

1
    Profile views
    27
    Followers
    1
    Following
    Joined Last Online

paradoxe Situation Follow
    Starter

Best posts made by paradoxe Situation

• RE: Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

@merlin123 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:

@paradoxe-situation log dich doch mit der URL aus dem Log mal über den Browser ein.

Danke!!!! Tausend Dank!!! Das wars

posted in Tester
      paradoxe Situation
      paradoxe Situation

Latest posts made by paradoxe Situation

• RE: IOBroker Anbindung an einen Kostal Plenticore

Hallo zusammen, was muss ich hir ändern, damit ich diese Warnmeldung nicht mehr im Log von ioB sehen?

Daten sehe und bekomme ich.

Requesting settings - [{"moduleid":"devices:local","processdataids":["Dc_P","DigitalIn","EM_State","HomeBat_P","HomeGrid_P","HomeOwn_P","HomePv_P","Home_P","Inverter:State","LimitEvuAbs"]},{"moduleid":"devices:local:ac","processdataids":["CosPhi","Frequency","L1_I","L1_P","L1_U","L2_I","L2_P","L2_U","L3_I","L3_P","L3_U","P","Q","S"]},{"moduleid":"devices:local:battery","processdataids":["Cycles","SoC","I","U","P"]},{"moduleid":"devices:local:pv1","processdataids":["I","U","P"]},{"moduleid":"devices:local:pv2","processdataids":["I","U","P"]},{"moduleid":"scb:export","processdataids":["PortalConActive"]},{"moduleid":"scb:statistic:EnergyFlow","processdataids":["Statistic:Autarky:Day","Statistic:Autarky:Month","Statistic:Autarky:Total","Statistic:Autarky:Year","Statistic:EnergyHome:Day","Statistic:EnergyHome:Month","Statistic:EnergyHome:Total","Statistic:EnergyHome:Year","Statistic:EnergyHomeBat:Day","Statistic:EnergyHomeBat:Month","Statistic:EnergyHomeBat:Total","Statistic:EnergyHomeBat:Year","Statistic:EnergyHomeGrid:Day","Statistic:EnergyHomeGrid:Month","Statistic:EnergyHomeGrid:Total","Statistic:EnergyHomeGrid:Year","Statistic:EnergyHomePv:Day","Statistic:EnergyHomePv:Month","Statistic:EnergyHomePv:Total","Statistic:EnergyHomePv:Year","Statistic:OwnConsumptionRate:Day","Statistic:OwnConsumptionRate:Month","Statistic:OwnConsumptionRate:Total","Statistic:OwnConsumptionRate:Year","Statistic:Yield:Day","Statistic:Yield:Month","Statistic:Yield:Total","Statistic:Yield:Year","Statistic:CO2Saving:Day","Statistic:CO2Saving:Month","Statistic:CO2Saving:Year","Statistic:CO2Saving:Total"]}]) failed with code 503: {"message":"internal communication error, try again later"}

09f05af6-98fb-49df-b9e8-ad43f16bb77a-{57AAF1E9-472A-4265-88A0-03B78A0F5B8B}.png
      5620505d-6d36-43e6-acb3-25a5a09fc18c-{962F7051-BA94-41AF-A784-1548B707EC0C}.png

posted in Hardware
      paradoxe Situation
      paradoxe Situation
    • RE: Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda

@sneak-l8 Stark 💪 , Danke Dir! Das war es! 👍

posted in Tester
      paradoxe Situation
      paradoxe Situation
    • RE: Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda

ich habe folgenden Fehler und finde nicht die Möglichkeit es zu korrigieren:
      [Link Text](```

vw-connect.0
      2025-04-08 13:32:12.515 error SyntaxError: Unterminated string in JSON at position 1678

vw-connect.0
      2025-04-08 13:32:12.514 error Error in consent form. Please accept the Data Privacy Statement in the app after relogin

vw-connect.0
      2025-04-08 13:32:12.356 error Restart Adapter in 30min

vw-connect.0
      2025-04-08 13:32:12.356 error Login Failed

Wo muss ich was bestätigen, mir wird nichts angezeigt

posted in Tester
      paradoxe Situation
      paradoxe Situation

@tomracoon ja genau das meine ich. Es scheint nur im Portal angezeigt werden. Haben wir Pech.

posted in Hardware
      paradoxe Situation
      paradoxe Situation

@lemonbiter sagte in IOBroker Anbindung an einen Kostal Plenticore:

@paradoxe-situation
      ich kann dir grad nicht folgen. Hast Du dir die beiden Screenshots angeschaut? Da steht hinter jedem der Werte die Bedeutung...
      Batterie habe ich leider nicht. Da kenne ich die Datenpunkte nicht...

Was genau möchtest Du einlesen?

Wenn ich aktuell ins Kostal Solarportal schauen, habe ich 351,40Wh erzeugt (heute ist schönstes grau am Himmel). Diesen Wert finde ich in keinsterweise im Adapter. Lediglich die Werte das 271Wh. Also das was auch die Datenpunkte rausgeben. Mir ist klar das ich Wandlungsverluste habe, jedoch wurde meine Speicher wieder geladen, damit er sein mindest SoC erhält. Aber diese Werte müssen ja auch erfasst werden. So ist es ja nur die halbe Wahrheit.

posted in Hardware
      paradoxe Situation
      paradoxe Situation

@lemonbiter moin, also ich hätte eben gerne das was vom Dach kommt als Summe in einem DP angezeigt. Es wird ja auch im Portal als Erzeugung angezeigt. Wenn das nicht geht, wäre ich auch fein damit wenn man sehen kann, wieviele kWh in die Batterie geladen wird. So könnte man die gesamten DPs summieren. Bat-Ladung, Direktverbrauch und Einspeisung. Ich Ich habe noch eine openDTU, da wird es angezeigt 👓

posted in Hardware
      paradoxe Situation
      paradoxe Situation

Hallo, konnte das Thema Gesamterzeugung schon gelöst werden? Ich hätte gerne dies als Datenpunkt im Adapter, oder gibt es die Datenpunkte die ich addieren muss?

posted in Hardware
      paradoxe Situation
      paradoxe Situation

@merlin123 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:

@paradoxe-situation log dich doch mit der URL aus dem Log mal über den Browser ein.

Danke!!!! Tausend Dank!!! Das wars

posted in Tester
      paradoxe Situation
      paradoxe Situation

@arteck Danke, aber da habe ich nichts geändert. Ich werde einen neuen Account erstellen. mal sehen ob das dann klappt.

posted in Tester
      paradoxe Situation
      paradoxe Situation

Guten Morgen zusammen,

der Adapter bleibt immer hängen. Er findet das Gerät nicht und ich bekomme ständig Fehler:

Habe alles geprüft, habe nichts geändert. Wo ist mein Fehler?

homeconnect.0
      2024-12-04 07:30:11.041	info	Wait 10 seconds to retry

homeconnect.0
      2024-12-04 07:30:11.041	error	{"error":"authorization_pending","error_description":"The authorization request is still pending as the end-user hasn't yet completed the user interaction steps"}

homeconnect.0
      2024-12-04 07:30:11.040	error	https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=DHBX-V6AG

homeconnect.0
      2024-12-04 07:30:11.039	error	Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung:

homeconnect.0
      2024-12-04 07:30:11.039	error	Please check username and password or visit this site for manually login:

homeconnect.0
      2024-12-04 07:30:11.036	error	AxiosError: Request failed with status code 400```
      code_text

posted in Tester
      paradoxe Situation
      paradoxe Situation
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo