@merlin123 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
@paradoxe-situation log dich doch mit der URL aus dem Log mal über den Browser ein.
Danke!!!! Tausend Dank!!! Das wars
@paradoxe-situation log dich doch mit der URL aus dem Log mal über den Browser ein.
@arteck Danke, aber da habe ich nichts geändert. Ich werde einen neuen Account erstellen. mal sehen ob das dann klappt.
Guten Morgen zusammen,
der Adapter bleibt immer hängen. Er findet das Gerät nicht und ich bekomme ständig Fehler:
Habe alles geprüft, habe nichts geändert. Wo ist mein Fehler?
homeconnect.0
2024-12-04 07:30:11.041 info Wait 10 seconds to retry
homeconnect.0
2024-12-04 07:30:11.041 error {"error":"authorization_pending","error_description":"The authorization request is still pending as the end-user hasn't yet completed the user interaction steps"}
homeconnect.0
2024-12-04 07:30:11.040 error https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=DHBX-V6AG
homeconnect.0
2024-12-04 07:30:11.039 error Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung:
homeconnect.0
2024-12-04 07:30:11.039 error Please check username and password or visit this site for manually login:
homeconnect.0
2024-12-04 07:30:11.036 error AxiosError: Request failed with status code 400```
code_text
@lucky_esa sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:
@adri525 Das sieht gut aus.
Wahrscheinlich ist dein Problem eher ein Fall für @Thomas-Braun und iob diag
Vorab gesagt: Die MAC muss immer Großbuchstaben haben und der PIN darf nur Zahlen beinhalten.
Welchen Browser nutzt du, welche Admin Version hast du und bist du mit Windows oder Linux unterwegs?
Du kannst nun mehrere Möglichkeiten ausprobieren:
Adapter löschen: Bitte links Adapter auswählen, dann den Expertmodus aktivieren, den Adapter suchen und die Mülltonnenzeichen drücken. Danach in deiner Konsole das eingebeniob stop iob fix iob start
Danach am besten deinen Cache vom Browser leeren und eine neu Instanz von philips-tv unter adpter hinzufügen. Jetzt dann bitte nur deine IP eintragen und den Pairing Button drücken.
Kommt dann wieder deine Fehlermeldung dann bitte mal das probieren.
Javascript Adapter installieren und 2 Javascripte anlegen.
Das erst mit diesem Inhalt füllen..ggf. deine IP anpassen.
sendTo("philips-tv.0", "pairing", "192.168.1.50" , async function (result) { console.log(result); });
In das 2te diesen Inhalt kopieren und speichern. Hier musst du später die 0000 mit dem Code auf deinem Fernseher ersetzen.
sendTo("philips-tv.0", "submitPin", "0000" , async function (result) { console.log(result); });
Nun starte das erste Script mit deiner IP und deaktiviere es nach 3 Sekunden. Hier sollte nun der Code in deinem Fernseher erscheinen (hoffentlich)
Dann die 0000 mit den Code ersetzen und dieses Script starten und den Adapter NICHT neu starten.
Was kannst du im Log sehen?
Gruß//Lucky
Moinsen, ich bekomme den Adapter nicht mehr installiert. was mache ich falsch? gibt es tipps und tricks?
$ iobroker url AlCalzone/ioBroker.philips-tv --host raspberrypi --debug
install AlCalzone/ioBroker.philips-tv
NPM version: 9.5.1
Installing AlCalzone/ioBroker.philips-tv... (System call)
changed 1 package in 47s184 packages are looking for funding run `npm fund` for details
upload [1] philips-tv.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.philips-tv/admin/jsonConfig.json jsonConfig.json application/json
upload [0] philips-tv.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.philips-tv/admin/philips-tv.png philips-tv.png image/png
Process exited with code 0
@prinzvonbillair Moinsen. Wie und wo füge ich die Skripte ein um meine Fernseher wieder zu pairen. Habe auch eine 65Oled935/12 und seit Ner Woche geht nichts mehr. Ich wäre euch sehr dankbar!
@dtp moin. Ich habe es jetzt hinbekommen. Also der Adapter ist grün. Leider gibt es keine echten Datenpunkte. Ist es richtig so?
Ich habe eine Siemens Spülmaschine.
Ich habe es wie folgt hinbekommen.
Aus der App gelöscht und Account gelöscht. Aus dem ioBroker raus alles neu eingerichtet und siehe da. Ich war auf einmal grün. Dann habe ich mich in der App angemeldet und die Spüli neu eingerichtet/eingelernt.
Hallo zusammen,
ich bekomme auf biegen und brechen den Adapter nicht zum laufen. Ich gehe exakt nach Anleitung vor.
Dennoch ist es mir ein Rätsel was ich beim registrieren als Web Adresse etc eintragen soll. Eine ID habe ich auch bekommen, aber der Adapter bleibt gelb.
ja hatte ich, jetzt habe ich nur den ersten eingestellt. und es kommen Daten
k.A.
egal es läuft...
Danke dennoch!!!
jetzt kommt was durch... ich verstehe es nicht...