@wal
ich nutze das PIface
NEWS
Latest posts made by markusba
-
RE: Test Adapter doorio v2.1.2
Hallo Zusammen,
also ich versuche mich nun mein DoorPi upzugraden.
Ich habe soweit es installiert wie in der Anleitung vom 1 May 2021, 19:46 - Seite 490.
Mein Problem derzeit:
Im ibroker läuft scheinbar der Mqttp Adapter nicht korrekt.FRAGE: habe ich die richtigen Adapter installiert und intalliert?
besten dank, wenn es auf meinem test PI läuft (ohne Soundkarte und PIface) installiere ich es an der Anlage.
Noch eine Frage: Habt ihr eine Anleitung wie man den mpjeg stream installiert ?
-
@thomas-braun
Ja aber ich habe die DS218play und um Doker und iobrocker zu installieren bracht man dir „+“ leider. -
@wal : also das mit der Synology wird leider nichts, da kein Intel,Prozessor und damit der iobrocker nicht läuft.
FRAGE. Kann man den iobrocker auch auf dem PI installieren auf dem baresip und Kamera etc läuft, also einem PI?
-
Hi there,
sehr cooles Projekt, ich würde auch gerne von meinem DoorPi umsteigen.Würde folgende Installation machen, ist das so i.O. ?
Hardware- Türklingel mit Video und 2 Relais für Türöffner und Licht (an/aus)
- Installation mit Image fürPI3 und Piface (Selfmade-DoorIntercom)
- lobroker seperate Installation, FRAGE: *Entweder auf einem anderem PI3 (der eh im Haus läuft) oder auf der Synology 218play, was ist besser ?
- Als Endgeräte habe ich das Fritzphone, eine Divus App auf einem Smartphone und ein analoges Telefon mit Fritzbox verbunden
Software
- mjpeg stream: läuft bei mir über einen separaten Stream: http://192.168.xxx.xx:8080/?action=stream, daher muss ich es nicht in baresip einbinden
Zur Anleitung:
- gibt es eine Beschreibung was ich im Iobroker einrichten muss?
- gbt es eine Beschreibung was ich in der Fritzbox einrichten muss?
Vielen Dank schon mal
m.