@zefau said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@s-b sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Ich nutzte die Homematic IP Wired DRD3 Dimmer. Leider können die nur übers Level gesteuert werden. Gerne hätte ich aber zusätzlich einen Knopf um sie einfach an / aus zu schalten.
Klar die momentanen Toggels machen nur boolean. Gibts ne Möglichkeit hier was zu tricksen? So dass ich anstelle von true/false (0/1) auch 0/100 (oder gar default 80) senden kannDas ist bereits implementiert. Wenn dein State (in jarvis)
level
oderdimmer
heißt, dann ist der Switch bei> 0
an (sonst aus). den initialen Level kannst du mitlevel
in den Datenpunkt Eigenschaften festlegen.@MCU gerne mit in die Dokumentation, wenn wieder alles bei dir funktioniert
danke. funktioniert!
wobei ich die umsetzung etwas anders machen würde.
Ich habe meinem Dimmer 3 states verpasset LevelL1, LevelL2, LevelL3 (deswegen gings auch nicht)
Das wäre definitv die sauberste Lösung. Da mein Dimmer ja 3 Geräte steuern kann. So kann ich das aber nicht machen. Da ich ja keine 3 "level" machen kann. 2 Würde ich mit "Dimmer" + "Level" hinbekommen . Dh. Workaround 3 Extra Geräte anlegen welche nicht sauber zugeordnet sind
Vllt statt automatisch n toggle oder anstatt "dimmer"===this.stateKey||"level"===this.stateKey?"number" vllt String.prototype.includes()
BTW ich liebe Jarvis (no homo), ich steh kurz vorm abo da ich selbst als entwickler weißt was n spaß ihr habt