Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. S B

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 3
    • Best 0
    • Groups 1

S B

@S B

Starter

0
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

S B Follow
    Starter

Latest posts made by S B

• RE: jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis

@zefau said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:

@s-b sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:

Ich nutzte die Homematic IP Wired DRD3 Dimmer. Leider können die nur übers Level gesteuert werden. Gerne hätte ich aber zusätzlich einen Knopf um sie einfach an / aus zu schalten.
      Klar die momentanen Toggels machen nur boolean. Gibts ne Möglichkeit hier was zu tricksen? So dass ich anstelle von true/false (0/1) auch 0/100 (oder gar default 80) senden kann

Das ist bereits implementiert. Wenn dein State (in jarvis) level oder dimmer heißt, dann ist der Switch bei > 0 an (sonst aus). den initialen Level kannst du mit level in den Datenpunkt Eigenschaften festlegen.

@MCU gerne mit in die Dokumentation, wenn wieder alles bei dir funktioniert 🙂

danke. funktioniert!
      wobei ich die umsetzung etwas anders machen würde.
      Ich habe meinem Dimmer 3 states verpasset LevelL1, LevelL2, LevelL3 (deswegen gings auch nicht)
      Unbenannt2.PNG

Das wäre definitv die sauberste Lösung. Da mein Dimmer ja 3 Geräte steuern kann. So kann ich das aber nicht machen. Da ich ja keine 3 "level" machen kann. 2 Würde ich mit "Dimmer" + "Level" hinbekommen . Dh. Workaround 3 Extra Geräte anlegen welche nicht sauber zugeordnet sind 🙂
      Vllt statt automatisch n toggle oder anstatt "dimmer"===this.stateKey||"level"===this.stateKey?"number" vllt String.prototype.includes()

BTW ich liebe Jarvis (no homo), ich steh kurz vorm abo ✌ da ich selbst als entwickler weißt was n spaß ihr habt 🙂

posted in Tester
      S B
      S B
    • RE: jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis

Ich nutzte die Homematic IP Wired DRD3 Dimmer. Leider können die nur übers Level gesteuert werden. Gerne hätte ich aber zusätzlich einen Knopf um sie einfach an / aus zu schalten.
      Klar die momentanen Toggels machen nur boolean. Gibts ne Möglichkeit hier was zu tricksen? So dass ich anstelle von true/false (0/1) auch 0/100 (oder gar default 80) senden kann

Unbenannt.PNG

Workaround wäre wohl, eigenen Datenpunkt defnieren; über jarvis triggen und dann per script entsprechend auf die änderung reagieren und dann level setzen.
      Würde das aber gerne ohne das lösen 😉

posted in Tester
      S B
      S B
    • RE: jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
      • moved to v3.
      posted in Tester
      S B
      S B
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023