Problem ist gelöst. Anscheinend war der Stick schlecht auf einem Switch positioniert. Nachdem ich den Stick vom Switch weggenommen habe geht alles ohne Probleme.
NEWS
Latest posts made by marcels89
-
RE: [Gelöst] Aqara Senor mit Sonoff Zigbee Stick und Zigbe
-
RE: [Gelöst] Aqara Senor mit Sonoff Zigbee Stick und Zigbe
@einstein67 der Sensor ist ganz neu, aber ich probiere es mal mit einer anderen Batterie, danke für den Hinweis.
DIe LED leuchet nach 5 Sekunden Tastendruck 4x blau auf und danach periodisch 1x blau bzw. wenn die die Taste nochmal kurz drücke 1x blau.
-
[Gelöst] Aqara Senor mit Sonoff Zigbee Stick und Zigbe
Hallo zusammen,
ich habe meinen Sonoff Zigbee 3.0 USB Dongle heute erhalten und am RPi angeschlossen, den Zigbee-Adapter installiert und Konfiguriert. Adapter ist auch grün, der Stick funktioniert also.
Als einziges Zigbee-Gerät habe ich aktuell einen Aqara Temperatur- und Feuchtigkeitssensor. Leider schaffe ich es nicht diesen zu koppeln und verzweifle grad ein wenig an dem Thema.
Ich starte im Adapter den Anlernmodus und direkt danach drücke ich am Aqara-Sensor die Taste für ca. 5 Sekunden. Ich habe probiert anschließend alle Sekunde die Taste nochmal zu drücken und hab versucht die Taste nach dem initialen Einleiten des Pairings nicht mehr zu drücken.Im Adapter kommt nichts vom Sensor an.
Ich hab schon diverse PAN-IDs probiert, schon die Channels 11, 15 und 25 getestet. Mein WLAN-Kanal aus dem Bereich rausgenommen. Ich komme einfach nicht weiter.
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben wie ich weiter kommen könnte?
-
RE: jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
Ich hab noch ein weiteres Thema. Ich habe mir Jarvis als WebApp auf iOS gespeichert.
Eigentlich hätte ich erwartet, dass der Eintrag <link rel=apple-touch-icon href=icon-192x192.png> in der html-datei von jarvis bewirkt, dass das Logo als App-Logo auf dem Homesceen genommen wird.
Leider wird stattdessen als App-Logo ein Screenshot der Visualisierung angezeigt. Kann da jemand helfen?iPhone 11 iOS 15.2
-
@zefau heute ist Tag der Fehler die einfach verschwinden... Hat jetzt geklappt Du bist um 12€ reicher und ich hab nen wunderbar funktionierenden Adapter
-
Ich versuche schon seit einigen Stunden die Pro-Lizenz zu erwerben.
Wenn ich in Jarvis auf paypal klicke geht das Paypal-Fenster auf und ich kann mich einloggen. Danach dreht der Kreis bis beim Connect zum ins unendliche, ich kann das Abo also nicht starten.@Zefau hat Paypal da grade stress oder gibt es irgendein Problem auf deiner Seite bzw. am Adapter.
-
@zefau der Fehler ist offensichtlich verschwunden. Keine Ahnung was das letztendlich war.
Also funktioniert jetzt auch mit Basic Auth. Auf dem Tablett ist Basic Auth im fullybrowser eingerichtet. -
Erstmal vielen Dank an @Zefau für die Entwicklung dieses Adapters. Der Kauf des Pro-Accounts ist für mich nur noch Formsache
Das Update auf 3.0.0 hat geklappt, aber leider habe ich noch ein Problem, dass ich nicht genau verstehen kann.
Vom Tablett aus kann ich Jarvis ohne Probleme aufrufen, aber sobald ich von meinem PC aus versuche auf jarvis zuzugreifen, bekomme ich immer diese Fehlermeldung:
Ich kann mir das nicht ganz erklären. Im Gleichen Browserfenster kann ich die Verbindung zu dem Port 8400 ohne Probleme aufbauen:
Ich vermute allerdings einen Zusammenhang darin, dass ich meinen Web-Adapter mit Basic-Auth geschützt habe, sodass nicht jeder auf die Visualisierung zugreifen darf.
Auch wenn es vielleicht nicht direkt mit Jarvis zu tun hat, funktionierte das in den Versionen zuvor ohne Probleme. Hat hier jemand eine Idee (außer die Idee die Authentifizierung auszuschalten)